Hamster in Nagarium oder Aquarium halten?

1 Antwort

Wenn das Becken nicht wesentlich höher ist, als es tief ist, gibt es keine Belüftungsprobleme - das 120x50x50er Aquarium die bessere Wahl.

Es ist 120x40x50 wenn ich 25cm einstreue bekommt sie dann genug Luft ?

0
@Melissa121212

Ja, bekommt sie, ich habe auch zwei 120x40x50er Aquas (das ist von der Grundfläche her grenzwertig, aber meine Hamster stammen alle aus übelster Haltung und sind meistens schon älter. Ich wähle die Tiere so aus, dass die Wahrscheinlichkeit, den Rest ihres Lebens in einem richtig guten Gehege zu verbringen, äußerst gering ist sodass sie bei mir den Rest ihres Lebens zumindest noch gut ertragen können).

0

Welche Tiere kann man in einem nagarium halten?

Also ich habe ein nagarium (Glas) mit den Maßen 120×40×50cm und baue drauf noch eins (Aus Holz) mit den Maßen 80×40×40cm in dem größerem hat ein zwerghamster gelebt , der leider jedoch gestorben ist. Ich wollte eigentlich einen Goldhamster oder Rennmäuse, aber gibt es noch andere Tiere die man darin halten kann? Vielleicht welche, die nicht so viel Einstreu brauchen?

...zur Frage

Ist der Zwerghamster Käfig zu klein?

Hi ich wünsche mir einen Zwerghamster. Unser Nagarium ist 1m lang 50cm breit und 50 cm hoch. reicht das?

...zur Frage

Aquarium Nagarium oder Käfig für den Hamster?

Also ich möchte mir Einen Hamster kaufen und bin am überlegen ob ich mir einen Käfig Nagarium oder Aquarium kaufe natürlich muss man auch an den Hamster denken und schauen was für ihn am besten ist da beim Käfig man nicht so gut einstreuen kann und er eventuell am Gitter nagen könnte ist das ja nicht die perfekteste Lösung aber bei dem Aquarium und dem Nagarium ist die Luftzufuhr schlecht Deshalb frage ich was ihr kaufen würdet ?

...zur Frage

Reichen 100x40x40 für ein Zwerghamstergehege?

Hallo Ich habe vor mir ein Nagarium für meinen hamster zu bauen. ich habe die bretter schon gekauft und das Nagarium wäre dann 100x40x40 cm. Reicht das für einen Zwerghamster, denn ich möchte das meine Fellnase ein gutes Leben in einem schönen großen Nagarium hat.

...zur Frage

Hamster Nagarium 90x50x50?

Hey :3

Kennt jemand ein Nagarium aus Glas, was die Maße 90x50x50 hat? Breite und Höhe können auch andere Größen haben, aber die Länge sollte 90cm haben! :) lg

...zur Frage

Wachen Zwerghamster in der Regel früher auf als Goldhamster?

Ich werde mir demnächst einen Hamster anschaffen, weiß aber noch nicht welche Art. Ich habe gehört, das Zwerghamster auch Tagaktiv sind, stimmt das? Und welchen Hamster würdet ihr mir empfehlen? Ich bin 12, mein erster Hamster und habe ein Gehege mit den Maßen 120x50x50! Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?