Hamster in 1-2tagen zahm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein!

Die erste zeit nach dem kauf, solltest du ihn eh völlig in ruhe lassen und sich einleben. Und ich rede nich von 1 - 2 tagen.

Danach kannst du dir leckerlies auf die hand legen und schaun, ob er zu dir kommt. Nich andersrum.

Und beachte, weck ihn nich. Zwing ihm keinen kontakt auf .. hamster sind keine kuscheltiere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Privates101 13.08.2016, 22:22

Also ich hab jz meinen hamster schon nach 4tagen zahm bekommen.

0
Timperli 14.08.2016, 02:14
@Privates101

aufzwingen kann man vieles. ob das im sinne des tieres is, is eben eine andere frage & ob das auf die dauer klappt ebenfalls.

0

Hallo,

nein. Lasse deinen Hamster nach dem Kauf bitte zwei Wochen komplett in Ruhe. In der Zeit machst du nichts, außer das Wasser zu reinigen und die Pipi / Futterecke zu säubern. 

Nach den zwei Wochen kannst du vorsichtig mal deine Hand ins Gehege legen und den Hamster zu dir kommen lassen.

LG, Hamsterchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?