Hamster im Ausland ja oder nein?

5 Antworten

Wenn du ihn im Frachtraum eines Flugzeug mitnimmst, bekommst du ihn tiefgefroren wieder, bei einigen Stunden Autofahrt hat er einen Hitzeschock. Beide Möglichkeiten enden wahrscheinlich ungünstig für deinen Hamster. Jeder Standortwechsel des Käfigs ist ein riesiger Stress für dein Tier und verkürzt die Lebensdauer.

Nein!

Wie stellst Du Dir den Transport und die Unterbringung denn vor?

Hamster sind stark revierbezogen. Schon ein Wechsel des Gehegestandortes kann ihnen schweren Stress bereiten.

Bei einem so langen Transport inkl. komplettem Gehegewechsel ist ein Herzinfarkt oder ähnlicher "Stresstod" relativ wahrscheinlich.

Hey,

Nein, und nochmals nein.

Hamster sind absolut stressempfindliche Tiere und du verkürzt ihre Lebenszeit damit drastisch.

Ausserdem brauchen Hamster mindestens einen Käfig/Terrarium von 100 * 50 cm, wie willst du den denn schleppen?

Hol dir bitte jemanden, der auf dein Tier aufpasst.

Liebe Grüße, Flupp

Hamster extrem schreckhaft. Hat er was oder ist er ok?

Hallo! Mein Hamster Mäx ist ein Teddy Hamster und er war ein paar Tage bei einer bekannten weil ich weg musste. Ich habe ihn heute wieder zu mir geholt und vorhin ist er extrem schnell seine Treppe hoch gerannt so das er gegen das Gitter gekracht ist. Ich habe nach ihn schauen wollen ob es ihm gut geht. Kaum stehe ich auf erschrickt er sich so sehr das es ihn durch die Luft wirbelt. Sein Verhalten ist extrem seltsam. Ich hoffe auf antworten.

Danke schon mal im Voraus !

...zur Frage

Kroatien und Bosnien mögen sich oder?

Die Frage weil mein Vater aus Bosnien kommt und meine Mutter aus Kroatien und ich hab mir heute eine Bosnien Flagge gekauft und habe ein Kroatien tshirt. Ich habe vor beides aufeinander zu nehmen. Passt das oder sind die beiden eigentlich Feinde?

...zur Frage

Woran erkenne ich Milben beim Hamster und woran erkennt man, dass ein Hamster sich unwohl fühlt?

Milben habe ich bei meinen Kaninchen als weiße, große Schuppen die an der Haut kleben in Erinnerung. Bei meinem Hamster sah es so aus, jetzt weiß ich nicht, ob Teddy-Hamster arg schuppen oder er Milben hat. Er ist bald ein Jahr alt und sein Gehege ist 110x45 groß. Soll ich ihm ein neues kaufen? Das höchste was in mein Zimmer passen würde wäre ein Aquarium das 120x50 groß ist. Soll ich ihm den Stress zumuten? :/ Wenn ich bloß einen Verdacht auf Milben hab, soll ich dann zum Tierarzt? Vermehrtes Kratzen ist mir nicht aufgefallen, aber er ist sehr hyperaktiv und versucht die ganze Zeit aus seinem Gehege zu klettern, sprich er kratzt an den Wänden. Hab nur Holzeinrichtung, ZooDi Goldhamster Futter, fast 20cm Einstreu, großes Laufrad, großes Sandbad. Auslauf kriegt er nicht. Woran merke ich, dass er sich im Gehege unwohl fühlt? Soll ich zum Tierarzt? Richtig ''untersuchen'' geht schlecht, er ist nicht allzu handzahm und sehr wuselig. Neues Gehege, ja/nein? Danke für Antworten.

...zur Frage

Goldhamster liegt auf den Rücken und schnappt nach luft?

Hallo mein goldhamster weibchen (2 Jahre) liegt nur noch auf den rücken und bewegt sich kaum noch wenn man sie berührt und liegt auch nur noch auf einer stelle tierarzt habe ich angerufen und er sagte er ist erst ab um 16 uhr heute zur verfügung auf meine bitte mein goldhamster schon vorher zu untersuchen habe er nur gesagt da kann man nichts mehr tun finde es sehr blöd weil mein hamster sich auch nur noch quält und ich mein Goldhamster natürlich nicht sterben lassen will

...zur Frage

Namen für schwarzen Goldhamster gesucht

Hallo,

ich weiß es gibt unzählige Hamsternamenlisten aber irgendwie habe ich nicht das richtige gefunden. Ich bekomme Morgen einen schwarzen Goldhamster aus schlechter Haltung. Die Frau konnte mir leider das Geschlecht nicht sagen. Er/sie soll ungefähr ein halbes Jahr sein.

Mir fällt aber absolut kein Name ein, kann mir jemand helfen? Meine anderen Hamster haben eher altmodische Namen. wie Manfred, Theo, Oskar, Hermine oder Emma. Schön finde ich aber auch Namen mit Herr oder Frau am Anfang.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

LG luna

...zur Frage

Kann ein Dj aus Bosnien ohne Gewerbe mir eine Rechnung Ausstellen?

Ich brauche öfters Dj´s aus dem Ausland zb. Bosnien.

Die Gestze im Bosnien sind etwas anders, da jeder dort ohne Gewerbe als Dj arbeiten kann, ohne Steuern zu zahlen.

Kann er mir eine Rechnung ausstellen, ohne das ich probleme vom Finazamt Österreich bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?