Hamster hat Zecken! BITTE SCHNELLE HILFE!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach Du liebe Zeit ... ;(

Lass das von einem Tierarzt machen bitte! Mach keine Experimente.

Und für die Zukunft sollte Deinem Hamster der Auslauf im Garten erspart bleiben. Das ist Stress ohne Ende!

Ratzi fatzi entwischt er Dir und buddelt sich ein, dann ist er weg. Außerdem ist er den Wind und die Zugluft im Garten nicht gewöhnt.

Hast Du Platz in Deinem Zimmer? Dort kannst Du ihm einen Auslauf bauen. ;)

Und nun hopp, zum Tierarzt.

Liebe Grüße =)

Ja, du gehst mit dem Hamster am besten zum Tierarzt, der die Zecken entfernt!

entweder mit einer Zeckenzange ziehen, oder abwarten. irgendwann sind die voll und fallen einfach ab

drehen nicht "ziehen"

0
@DankeeDoodle

Ist es schlimm, wenn so viele sich vollsaugen ? Weil der Hamster hat dann ja nicht mehr so viel Blut...

0

Zecke im Haus verloren - was tun?

Hallo!

Tja, die sch......öne Zeckensaiso ist ja wieder voll im Gange und das heißt auch: Meine Katzen bringen allerhand Zecken ins Haus. Ja, einige haben sich nicht einmal noch festgebissen.