Hamster hat trockene, schuppige Haut- Hamsterfutter selbst mischen?

3 Antworten

Es sollten vorallem fettreiche Körner sein! Das Problem ist leider auch, dass der Kleine sehr wählerisch ist: Er pickt sich nur sehr wenig aus jedem Futter heraus dass ich bisher hatte, und auch beim Nassfutter oder Wasser langt er nicht unbedingt gerne zu. Ich habe mich im Internet erkundigt und probiere eine Bio-Mischung aus Alnatura-Produkten , Kräutern und Großsittichfutter aus, und guck mal wie er es aufnimmt. Ansonsten ist er nämlich quietschfidel und wirkt auch nicht wirklich krank.

Hey,

Ein Sandbad hat er aber ja?

Bei Futter selbst mischen, wäre ich sehr vorsichtig. Oder weißt du ganz genau, was ein Hamster braucht bzw was wo drin ist und wieviel davon nötig ist?

Sonst hat er doch ganz schnell Mangelerscheinungen.

Ich bestell Futter immer hier und das war immer gut. =)

http://www.rodipet.de/index_ssl.htm

Liebe Grüße, Flupp

Ein Sandbad wäre auch eine gute Möglichkeit für das Fell von dem Hamster.

Was kann ich gegen extrem trockene Haut aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion tun?

Aufgrund von ständiger Müdigkeit und extrem trockener Haut unter den Armen und am Bauch bin ich vor einigen Wochen zum Arzt gegangen. Der hat sich meine Blutwerte angeguckt und dann festgestellt dass meine Schilddrüsenwerte nicht so gut sind, allerdings noch nicht so schlimm als dass ich eine Unterfunktion habe. Quasi genau an der Grenze. Deshalb hat er mich mit dem Tipp mehr Jod zu essen und einer Empfehlung für eine Creme (die ich allerdings bereits erfolglos getestet hatte) nach hause geschickt.

Mit der Müdigkeit kann ich leben aber meine trockene Haut raubt mir den letzten Nerv. Die Stellen sind gerötet, schuppig, jucken fürchterlich und tun weh. Ich habe zig Cremes ausprobiert (Apotheke und Drogerie), hab mein Duschgel gewechselt (erst medizinisches, jetzt Baby-Duschgel) und das Duschen für ein paar Tage komplett sein lassen.

NIchts hat was gebracht, was ja auch logisch ist, da die eigentliche Ursache nicht bekämpft wird.

Weiß jemand, was ich jetzt machen soll? Hat jemand vielleicht ebenfalls so eine Unterfunktion und weiß welche Produkte gegen die trockene Haut helfen? MIt 20 Jahren sollte meine Haut nicht aussehen wie mit 120. Ich bin am verzweifeln!!

...zur Frage

Gesichtsmaske für trockene, schuppige Haut?

Ich habe sehr trockene Haut. Auf meinen Wangen schuppt sich die Haut sogar. Hat jemand eine Maske, die ich mir zusammenmischen könnte?

...zur Frage

Creme für trockene Haut? Bzw schuppige?

Hab trockene Haut und suche eine gute Creme

...zur Frage

Primer für trockene Haut?

Hallo, ich möchte mir einen primer kaufen.Kennt ihr einen primer der gut für trockene, schuppige Haut ist und der einen "glowy" Effekt hat?

...zur Frage

schuppige Haut auf der Nase?

Hallo:)

Ich habe sehr trockene Haut, besonders auf der Nase. So trocken, dass auf meiner Nase immer solche Schuppen sind..also die Haut geht ab und das ist wirklich sehr nervig, es nervt auch sehr beim Schminken. Meine Frage ist ob ihr zB Produkte kennt die dagegen helfen. Ich habe gehört dass man Bi Oil was eigentlich für Dehnungsstreifen da ist, auch im Gesicht für trockene Haut benutzen kann. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung damit? Oder welche Produkte kennt ihr sonst, die helfen würden?

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Fingerkuppen pellen sich (Haut), was ist das?

Hallo, seit 2 Tagen pellen sich meine Fingerkuppen, aber nicht ständig, sondern immer wenn ich in berührung mit Wasser komme (+Seife oder Shampoo).

nach ein paar Stunden geht es aber auch wieder weg, an meinen Füßen habe ich nichts, auch Fieber oder ähnliches hatte ich schon lange nicht mehr.

Als kleines Kind hatte ich Neurodermitis, allerdings ist das schon etwa 5 jahre her und seitdem hatte ich lediglich trockene Haut.

Außerdem bin ich bereits 15 Jahre, wodurch mir die Antworten im Internet zu 5-9 jährigen schlecht weiter helfen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?