hamster hat schock brauche schnell hilfe

14 Antworten

Also der Tierarzt kann natürlich helfen und was zur Beruhigung geben. Ich würde ihn telefonisch kontaktieren und ggf. ein Medikament ohne den Hamster bei ihm abholen. Der Hamster braucht jetzt Ruhe. Bitte lasse deine Wut nicht auf die Katze, denn das ist völlig normal. Eine Katze hat einen Jagdtrieb, die kann da garnichts für. Sage es lieber dem Verursacher und zwar ganz klar. Das darf nämlich nicht passieren! Kuschel den Hamster und die Katze mal ordentlich:-)).

ne die katze kann da nichts für..weiß ich^^ aber ich mach mir so sorgen um den kleinen..ich meine wenn unsere katzen mäuse fangen sterben die auch vor lauter schock...hab total schiss..

er hat einen schock, klar, denn er hätte gefressen werden können. natürliche feinde eben:-) lass ihn einfach in frieden, er beruhigt sich wieder!

soll ich vielleicht mit ihm reden oder so das er die bekannte stimme hört..gibt es da irgendwas was man machen kann das er sicher vom schock wieder wegkommt???

@scraw

er braucht Ruhe, keinen Lärm. Stell ihn in den Schrank.

@ProPhiL

Stell ihn keinesfalls um! Das letzte, was er jetzt braucht, ist ein Umgebungswechsel!

Lass ihn wirklich in Ruhe. Mach am besten keinen Krach und lass ihn wieder zu sich kommen. Am besten, du gehst auch aus dem Zimmer, damit er wirklich Ruhe hat. Das ist sehr wichtig. Es kann leider auch sein, dass er so einen großen Schock bekommen hat, dass er davon stirbt, darum lass ihn wirklich in Ruhe, noch mehr Stress ist nicht gut. Wenn du jetzt zum Tierarzt gehst, heißt das nur, noch mehr Stress für den Hamster. Wenn er nicht verletzt ist, wie du sagst, solltest du wirklich erstmal nichts unternehemen. Später kannst du immer nochmal genauer nachsehen, ob er wirklich gar nichts abbekommen hat und dann ggfl. doch zum Tierarzt mit ihm.

lass ihn in ruhe sein instinkt kann sein dass er sich totstellt sry für das deutsch :)))

nimm ihn sanft in die hand,streichle ihn und sprich mit ihm mit ruhiger stimme

tu das durchaus einige minuten