Hamster hat Plötzlich Angst vor mir?

3 Antworten

Wie lebt denn dein Hamster? Wie groß ist das Gehege? Wie ist das Laufrad, etc? Hamster sind keine Kuscheltiere und wollen meist nicht angefasst werden.

Gutes Futter zum Abspecken findest du nur online (Futterparadies, Futterkrämerei, Mixerama).

Biete ihm zusätzlich Auslauf an.

Kann sein, dass der Kaffeelöffel unangenehm für ihn riecht und er den Geruch dann mit dir (du hast den Löffel ja in der Hand) verbindet.

105cmx50cm also Mindestgrösse
War das Trixie Laufrad von was weiss ich
Auslauf gebe ich ihm pro Tag vielleicht eine halbe Stunde, ich schaue nie auf die Uhr.
Danke für die Antwort

0
@real1mibozu

Deutlich länger Auslauf geben, bei einem so knapp bemessenen Gehege. Tausch doch mal den Löffel aus, ein normaler Teelöffel reicht für Zwerghamster locker.

1

Ihm mehr Freiraum geben, ich glaube auch, dass er sich erstmal an alles gewöhnen muss, was du mit ihm vor hast.

Wie wärs, wenn du ihn in sein natürliches Habitat befreist?

Habe ich schon

0

Hamsterart, welche als Haustiere gehalten werden, sind hier nicht heimisch.

0

Damit er stirbt? Tolle Idee

2

Was möchtest Du wissen?