Hamster hat nasses, struppiges Fell... Warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dem Hamster eine schale Chinchillasand hin. Darin wird er baden und sein fell reinigen! Aber nur Chinchillasand und keinen anderen sand da dieser speziell abgerundet ist.

Sieht es eher aus als wäre es fettig? Ich hatte auch mal Hamster mit etwas längerem Fell die das hatten. ich denke nicht dass das beunruhigend ist aber du solltest schon kuken dass er ein bisschen trinkt. Evtl einen Tierarzt anrufen, vielleicht kann er dir schon was am telefon sagen.

Vielen Dank für die Tipps... werde nachher zum Tierarzt gehen und danach gleich ein Sandbad kaufen.

was ist für hamster besser geeignet? trinkflasche oder wassernapf (umfrage)

hallo

ich brauche nochmal einen rat über meinen hamster

und zwar frag ich mich ob eine trinkflasche oder ein wassernapf besser geeignet ist

zurzeit hat mein hamster einen wassernapf allerdings trampelt der hamster gerne durchs wasser ausserdem köttelt er da immer rein und futter ist aich ständig im napf manchmal muss ich 5 mal am tag das wasser wechseln

...zur Frage

Ist es möglich, dass mein Hamster aufgrund der kleinen Tiere in seinem Käfig gestorben ist?

Mein Hamster ist am 6.7 verstorben. Habe bereits einen neuen. Mein erster Hamster lebte nur 4 Monate (13.2-6.7) bei ihm waren so winzig kleine Tierchen im Einstreu. Nicht größer als ein Millimeter, grau-brauner rücken . Diese Tierchen haben sich hinter seinem Ohr und im Fell hingesetzt, und manche hatten sogar dann Blut in sich. Was können das für Tiere gewesen sein? Ich habe bevor ich den neuen gekauft habe, natürlich den Käfig tiefenrein ausgewaschen und Wochen lang trocknen lassen. Es quält mich, denn ich weis nicht warum mein kleiner gestorben ist :/ vorallem wo kämen die Viecher her? Ich wohne in einem Ungeziefer-freiem Haushalt, und wir leben äußerst sauber.

...zur Frage

Hamster gestorben Fell nass?

Hallo ich hab heute meinen Hamster tot aufgefunden.. Er hatte total nasses Fell kann mir vllt wer sagen ob und was des für eine Krankheit war er war ja erst 1 Jahr alt

...zur Frage

Von Trinkflasche zu Napf ...?

Hallo,
Ich habe mein Hamster jetzt seit ca. 8 Monaten .
Er hatte bis jetzt immer eine Flasche .
Heute habe ich ihm einen Wassernapf gekauft . Ich wollte allerdings fragen , ob es schwer ist den Hamster von der Flasche auf den Napf umzugewöhnen .
Freue mich auf jede Antwort.
Lg , Leonie :)

...zur Frage

mein Hamster hamstert nicht!

was ist mit meinem hamster los? warum Hamster er nicht? ich habe meinen hamster jetzt seit einem Monat und wenn ich ihn fütter dann frisst er es gleich. was muss ich machen? Ansonsten ist er putzmunter und hatt klare augen und schönes fell

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?