Hamster hat komische rote kleine Tiere?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sich um die rote Vogelmilbe oder die tropische Rattenmilbe handeln. Beide keine angenehmen Gesellen.
Lass bitte vom Tierarzt die Milbenart genau bestimmen!
Und lies unbedingt diesen Bericht, er wird dir hilfreich sein sie wieder loszuwerden:
http://www.hamsterhilfe-nrw.de/index.php?page=NewsEntry&newsID=100

Das hatte mein Hamster auch das sind Milben die nicht schlimm sind, allerdings gehst du am besten zum Tierarzt der dir extra ein Puder oder eine Salbe gibt für die Tiere. (: LG malibu18

ich weiß nicht wass dass sein kann . fahr sofort zum tierarzt!!!

Hilfe Katze weiße Punkte (Milben?) im Fell?

Meine Katzen haben sich auf unsere Wäsche gelegt und jetzt habe ich plötzlich gesehen das auf der ganzen Wäsche ganz viele ekelhafte kleine weiße Punkte sind. Ich kann das nicht ganz beurteilen aber ich würde sagen es sieht nicht nach Schuppen sondern nach Eiern oder so aus, da alle abgerundet sind und ne ähnliche Form haben. Jetzt ist die Frage was kann das sein? Milben? Floheier? Wie Flöhe und flohkot aussehen weiß ich, da die Katzen vor 2 Tagen wegen flohbefall ein Mittel von mir dagegen bekommen haben.

Sind die weißen Dinger gefährlich? Für Katzen? Für Menschen? Bitte alles dazu schreiben was ihr denkt was es ist und was ihr darüber wisst Danke!!

...zur Frage

mein hund hatte ganz viele kleine rote flöhe auf dem fell! was das?

es war alles ok, denn gehen wir wie immer unsere runde, kommen nach haus und aufeinmal sehe ich das mein hund überall kleine rote punkte hatte. ich guck mir die genauer an, als ich einen anfassen wollte sprang er wie ein floh weg und so mit denn fingern zerdrücken ging auch nicht, ein panzer wie beim floh. nach genauen hingucken bemerkte ich das der ganze hund voll ist, bestimmt 20 stk oder so. ich kenne flöhe sonst nur vereinzelt und schwarz, die man meinst unter dem fell sich bewegen sieht, die roten aber waren eher auf dem fell. naja ich habe die alle rausgepult und mit denn fingernagel zerdrückt und gegen abend auch kein weiteres tierchen gefunden. meine frage jetzt, was war das genau und was muss ich tun??????

...zur Frage

Hamster hat kleine rote Käfer, was ist das?

Mein Dsungarischer Zwerghamster hat kleine rote Käfer im Käfig! Ich putze die Kiste all 2-3 Wochen und habe es vor 1 Wocher stark durch gereinigt! Habe alles geputzt inklusive Rad und Häuschen. Bringt alles nichts! Hat schon wieder solche kleine rote Käfer! Er kratzt sich andauernd sehr komisch:( Hoffe auf Radschläge von euch und auf eine schnelle Antwort!:(( Ganz liebe Grüße:) PS: Mein Hamster ist 2 Monate alt und heißt Pupsi<33

...zur Frage

Was kann das sein arm, Schulter, Nacken?

Ich habe so komische kleine pickelchen am Körper (siehe Foto) kann mir einer sagen was das ist ?
Habe sie am Hals Oberarm bis Schulter und auf der anderen Seite am Unterarm. Sie Jucken teilweise und gehen dann auf wenn ich kratze! ( die rote Haut ist vom kratzen )
Evtl Allergie ?

...zur Frage

Meine Ratten haben rote Tiere im Fell, was tun?

Hallo zusammen,

also wie oben schon, meine Ratten haben rote kleine "Tierchen" im Fell & wunde Stellen. Meine erste Frage dazu: Was sind das für Tiere? & die zweite Frage, wie werde ich sie wieder los? Denn, ich habe das Gefühl, das sie auch auf Menschen übergehen. Bin wirklich etwas hilflos, da ich nicht gleich zum Tierarzt springen möchte, außer es würde nicht anders gehen & freue & bedanke mich schon einmal, auf hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Kleine Krabbeltiere im Bad?

Seit mehreren Monaten habe ich bemerkt, dass komische, kleine "tausendfüßler"-artige Krabbeltiere im Bad aufgetaucht sind. Was kann ich dagegen tun und kann mir jemand verraten, wie man diese Viecher nennt? Und noch etwas. Sie tauchen meistens Abends / Nachts und wenn man sich nähert, verstecken sie sich meistens hinter meiner Waschmaschine.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?