Hamster hat gelben Po!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kann sein, dass er in seinem Urin saß. Benutzt er sein Schlafnest als Toilette?
Er braucht ein Mehrkammernhaus mit Ecktoilette in einer Kammer, um wie in der Natur nach dem Aufstehen geschützt in eine Kammer des Baus pinkeln zu können. Hat er nur eine Kammer, kann es sein, dass er da alles macht: schlafen, pinkeln und Vorräte hamstern.

Ansonsten kann es aber auch ein Anzeichen auf Blasenentzündung sein oder auf Diabetes. Letzteres nur, wenn er nicht reinartig ist, sondern ein Hybrid.
Oder kann es Eiter sein? Das könnte auch auf Blasenentzündung oder, bei Weibchen, auf Gebärmutterentzündung hindeuten.

Im Zweifel geh lieber einmal zu oft als einmal zu selten zum Tierarzt, bitte. Heute haben Nottierärzte und Tierkliniken geöffnet.

Könnte auch Durchfall sein

Was möchtest Du wissen?