Hamster hat eine Wunde, wegen Kampf mit anderen Hamster! Was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich würde ihn/sie mal beim Tierarzt durchecken lassen, weil wenn da irgendwas in die Wunde gelangt kann sich das stark entzünden und der Hamster muss schwer leiden

Hamster IMMER ALLEINE halten. Auch wenn gesagt wird, dass man die Zwerghamster zusammenhalten kann. Das KANN gut gehen, tut es in den meisten Fällen aber nicht. Sofort trennen (den Verletzten in ne Plastikbox mit sauberem Küchenpapier setzen (damit die Wunde sauber bleibt) und am Montag beim TA checken lassen und neuen Käfig besorgen (Mindestmaße beachten). Die Maße und weitere Tipps zu Hamstern findest du auf dieser Seite:

http://diebrain.de/

Das kenn ich -.- Wir hatten mal 3 Hamster und die mochten sich überhaupt nicht, also haben wir sozusagen ein Käfig in 3 Teile geteilt. Jeder hatte somit ein eigenes Revier^^. Doch dann passierte es, einer der drei "besucht" den anderen. Er hat sich durch das Plastik gebissen. Der andere war natürlich nicht zufrieden damit und biss ihn, so richtig :( Er hat ihn aufgefleischt... und tot war er... voll der Kanibal xD. Jetzt haben wir nur noch 2 Hamster.

Wenn der eine Hamster anfängt, den anderen zu beißen oder quälen und der andere quietscht oder versucht abzuhauen; SOFORT auseinander bringen !! Weit weg von dem anderen. !!

Er hatte sicher ein Qualvoller Tod. -> Hamster sind nachtaktiv !! und zu der Zeit schläfst du sicher und bekommst es nicht mit - sichere dein Hamster ! entweder 2 Käfige oder einen abgeben oder so :'(

sowas passiert wenn man sich VOR dem kauf NICHT über das tier informiert....hamster sind einzelgänger....verteidigen ihr revier...nun gut ...bring das arme tier zum tierarzt...sowas heilt NICHT von selbst...das wäre dann ja ein wunder...oder ist das tier es dir nicht wert???

Lass das mal vom Tierarzt anschauen. Könnte ja sein das sich die Wunde entzündet.

Hamsterdance 13.11.2010, 22:33

heilt das nicht von selbst ?

0
senina 13.11.2010, 22:38
@Hamsterdance

Wenn du selbst eine Fleischwunde hättest, würdest du das dann so lassen und zugucken ob das von selbst heilen kann oder doch lieber von einem Arzt anschauen lassen.

0

Lass' ihn.Heilt von selbst.Beobachte ihn weiter.Wenn's nicht besser wird-Tierarzt.

meppel 13.11.2010, 22:33

EINE FLEISCHWUNDE?????????????????HEILT VON SELBER??????????????Das Tier steht unter Schock, das kann nicht jammern. Wenn man da nichts macht ist der Hamster bald TOT

0
Joesch 13.11.2010, 22:58
@meppel

So schnell stirbt das Tier nicht.Dann geh' mit ihm zum TA.

0
senina 13.11.2010, 22:59
@meppel

@Joesch...wenn man das mit dir so machen würde.....jemand fügt dir eine Fleischwunde zu und ein andrer der dich so findet sagt : "Lass ihn, das heilt von selbst, reicht wenn wir den beobachten und wenns nicht besser wird können wir ihn immer noch zum Arzt bringen."

0
Kaninchenfan111 14.11.2010, 06:29
@senina

joesch...ich hoffe inständig dass du KEINE tiere hast....wenn ein tier zu erkennen gibt (besonders bei vögel)dass es krank ist/schmerzen hat...dann ist es meist zu spät...das ist instinktiv wegen feinde...omg 100x DR für dich!

0

ab zum tierarzt. hält man hamster nicht alleine?

Was möchtest Du wissen?