Hamster hat eine Verletzung hinter dem Ohr!

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie alt isbdein hamster denn? Altersbedingt fällt denen das fell auch mal aus. Kratzt er sich denn dort oft oder generell? Vllt hat er milben und kratzt sich da. Schau mal genau hin. Von allein wirds eher nicht heilen da er sich das wohl immer wieder aufkratzen wird. Geh mal zum tierarzt. Ich war da mit meinem kleinen. Ne milbenspritze und antibiotika mit untersuchung hat gut 35 euro gekostet. Vielmehr gehts aber um die gesundheit von deinem kleinen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolfnight
29.01.2013, 16:23

Mein Hamster ist jetzt knapp zwei Jahre alt und es ist mir noch nie aufgefallen, dass er sich hinterm Ohr krazt. Und die Wunde ist ziemlich groß für eine Kratzwunde. Es sieht eher wie ein Geschwür aus. Wie kann ich mit dem Hamster zum Tierarzt gehen ohne ihn unter großen Stress zu setzten?

0
Kommentar von megaruelps
29.01.2013, 16:35

Naja so ganz ohne stress wirds nich gehn. Wenn du sone transportbox hast, machste stroh und heu von seinem käfig rein, da fühlt er sich wohler. Mach ein paar leckerlies rein. Reib deine hände mit seinem streu ein damit es nach ihm riecht und er keine angst hat. Dann tust ihn vorsichtig rein und legst nen handtuch über die box. Beim arzt nimmse ihn raus und hälst ihn fest

0

Was möchtest Du wissen?