Hamster hat eine Schwellung an den Hoden

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hay geschwollene Hoden, auch nur einer, ist bei Hamstern nichts Ungewöhnliches, um nicht zu sagen, es ist ziemlich normal. Grad wenn die Tiere grad aus ihrem Schlafnest kommen, die Nestwärme läßt die Hoden schwellen. Hamster vermehren sich nur bei Wärme. Meist schwillt der Hoden nach einiger Zeit wieder ab. Einfach mal beobachten heute Abend, wenn das Tier aktiv ist.

Sollte der Hoden ständig geschwollen sein und/oder gar erwärmt, dann ab zum Tierarzt, denn dann könnte s eine Hodenentzündung sein, aber die ist gut behandelbar.

Ich denke, du kannst der Sache gelassen entgegensehen

Gruß,Nico1806

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lars96
05.07.2011, 18:53

alles klar, dann weiß ich jetzt bescheid :)

danke !

0

Sei froh das Du keine Schwellung hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nico1806
05.07.2011, 18:48

sehr hilfreich nein nein las das doch nich so unhöflich mann

0
Kommentar von Lars96
05.07.2011, 18:55

du bist ja ein ganz witziger...

0

Was möchtest Du wissen?