Hamster hat Dreck am Po, wackelt und atmet schnell?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, selbst wenn hier ein Tierarzt mitlesen würde, könnte der nicht wissen, was mit Deinem Tier los ist.

Suche mit Deinem Hamster sofort die nächstgelegene Tierklinik auf. Sollte er an der Nassschwanzkrankheit leiden, ist er sonst bald tot:

http://www.hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=1610

Es kann natürlich genauso gut etwas Harmloseres sein (wobei ein kotverdreckter Po und Appetitlosigkeit allerdings niemals wirklich harmlos sind), aber dennoch muss das Tier sofort in die Klinik.

5

Leider hat mir kein Tierarzt ein Termin gegeben. Ich habe mehrere angerufen, und ihnen alles genau beschrieben. Mir wurde von vielen nur gesagt, ich soll ihr Tee geben. Habe ich auch gemacht. Andere meinten ich soll es beobachten. Sie ist vor 2 Tagen gestorben.

0
52
@ADeCRo

Mit so etwas macht man keinen Termin beim Tierarzt, man fährt in die nächstgelegene Tierklinik!

0

Du solltest zum Arzt. Sind die Augen denn angeschwollen oder hat sie sie einfach nur zu?

5

Ja die waren einfach zu. Habe beim Arzt angerufen und der meinte „da können wir jetzt auch nichts tun“. Viele andere Ärzte haben gesagt ich soll ihr Tee geben, anstatt mir einen Termin zu geben. Leider ist meine kleine vor 2 Tagen gestorben. Danke an die Tierärzte in Hamburg !

0

Dreck am po hab ich auch manchmal, die anderen symptome sind aber nicht so normal, geh damit am besten sofort zum tierarzt.

Mein Hamster liegt mit geschlossenen Augen da und zuckt manchmal! Hlfe! Was soll ich machen?

Ich gucke jeden Morgen nach ob mein Hamster noch lebt weil er ja schon etwas älter ist. Gerade ist er aber nicht rausgekommen als ich ihm sein Leckerli in den Käfig gelegt habe. Ich hab dann das Häuschen nach 5 Minuten hochgehoben und da lag er auf dem Bauch mit geschlossenen Augen. Ich hab dann versucht ihn 'anzusprechen' aber er hat nicht mal die Augen geöffnet. Als ich ihn angefasst habe hat er sich auch nicht bewegt. Er zuckt nur zwischendurch. Er atmet ganz schnell ein und dann wieder aus. Mann kann dann deutlich seine Rippen sehen, er hat auch sehr in letzter Zeit abgenommen aber ich dachte das wäre normal. Was soll ich jetzt tun? Soll ich schnell mit ihm zum Tierarzt fahren oder wäre die Autofahrt vllt zu stressig für ihn? Bitte helft mir!

...zur Frage

Hamster riecht nach Urin am Po!

Hallo!

also mir ist aufgefallen, immer wenn mein hamster aufgwacht ist und ich ihn auf die hand nehme ihn in den auslauf setze stinkt meine hand total nach urin!!! Aber sein Po ist nicht feucht, erfrisst und trinkt und zeigt sonst ach kein auffälliges verhalten.

Ist das normal?

...zur Frage

Hamster hat einen Schlaganfall?

Mein Hamster ist seid Mittwoch sehr komisch: hat strubbeliges Fell, rennt aufgeregt im Kreis oder im Käfig rum und grade ist mir aufgefallen das er den Kopf schräg "hält" und sein Essen isst er auch nicht auf. Was haben diese Symptome zu bedeuten ?
Danke schonmal im vor raus

...zur Frage

Hamster benimmt sich komisch nach Unfall?

Mein Hamster hat es aus mir unersichtlichen Gründen am Freitag geschafft aus seinem Käfig auszubrechen. Daraufhin hat ihn meine Katze attackiert, zum Glück hab ich das aber früh genug gesehen. Hab ihn natütlich gleich untersucht, außer einem Schock und strubbeligem Fell hatte er nichts sichtbares. Seitdem schläft er nur noch, kommt nicht aus seinem Häuschen raus, obwohl er sonst immer gegen 21-22 Uhr anfängt im Rad zu laufen. Wenn ich den Käfig aufmache, rührt er sich nicht, sonst ist er immer gleich schauen gekommen, ob es Essen gibt und wenn ich ihn rausnehme, schläft er einfach weiter, was auch nicht normal ist im Vergleich zu seinem sonstigen Verhalten.

Meine Frage ist: Soll ich ihm den Tierarzt-Stress antun oder ihn lieber weiter beobachten, ob er sich vielleicht doch nur von dem Schock erholen muss?

Danke im Voraus

P.S.: Bevor hier irgendwer was schreibt von wegen Katze und Hamster zu haben wäre fahrlässig oder sowas, der Käfig von meinem Hamster ist in einem eigenen Zimmer, dessen Türe immer zu ist. Ich habe mich nicht fahrlässig verhalten (Türe offen gelassen, etc). Er ist anscheinend aus dem Käfig (der weder Löcher, noch zu großen Gitterabstand hat) raus und dann unter der Zimmertür durch. Bevor ihr was in der Art schreibt, schreibt einfach gar nichts. Danke

...zur Frage

Soll ich zum Tierarzt ?

Meinen Welli, geht es seit ein paar Tagen nicht gut. Sie hat Kot am Po und es ist alles verklebt. Sie atmet schnell und bewegt sich kaum. Soll ich zum Arzt ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?