Hamster hat die Augen zu aber sie sind NICHT verklebt oder geschwollen

2 Antworten

Ich glaube nicht dass das schlimm ist. Meine macht dass auch immer (ist etwas älter) aber wenn Du dir unsicher bist ruf doch mal beim Tierarzt an :)

Danke für die schnelle Antwort das gibt mir Sicherheit :)

0

Warte erst mal ab.
Wenn ein Hamster noch verpennt ist, hat er noch nicht immer die Augen auf, wenn er schon rumwuselt.
Beobachte ihn, er ist ja noch neu bei dir.

Sollte er sie gar nicht aufmachen, kann es schon sein, dass etwas vorliegt, was einen Tierarztbesuch erfordern könnte. Aber erst mal schau nur, nicht zu hektisch reagieren. Am Anfang macht man sich oft zu schnell Sorgen.

Ein bisschen Sicherheit kann auch Wissen um Krankheitsanzeichen geben:
http://www.diebrain.de/hi-tuv.html

Was möchtest Du wissen?