hamster hat dicken bauch

4 Antworten

3,5 Jahre für einen Hamster,Hut ab.Gute Pflege.Aber,das hört sich stark nach einem Tumor an.Dafür sind die Kleinen leider im Alter sehr anfällig.So schnell wie möglich zum Tierarzt,nicht das sich der Kleine noch quält. LG spieli

Vielleicht Gemüse gefüttert das den Magen aufgebläht hat? Schwangerschaft falls es weiblich ist? Naja wie auch immer Ferndiagnosen machen keinen Sinn, ich würde Montag den Tierarzt aufsuchen-

falls es ein tumor ist kann man den bei einem hamsterchen entfernen lassen oder ist das ehr nicht üblich??? mag gar nicht dran denken wenn es nicht möglich ist :-(

das ist er --> mein süßes knöpfchen - (Tiere, Haustiere, Hamster)

das ist schwierig aber möglich. hat bei mir (also bei meinem hamsti) auch funktioniert. der tumor darf aber nicht zu groß sein. geh schnell zum tierarzt!

0

Bei dem Hamster von meiner Schwester hat es auch geklappt da war er aber auch am Hals .

0

Wieso ist der Hundekot mit Schleim überzogen?

Hallo,

wir haben einen Dackel, er ist drei Jahre alt. Diese Woche Dienstag hatte unser Hund nicht gefressen, dafür aber ständig Gras gekaut. Gebrochen hat er nicht. Sein Bauch hat auch ständig gekluckert, als hätte er Blähungen. Wir waren beim Tierarzt und die meinte, es wäre eine Magenverstimmung. Am nächsten Tag war auch alles wieder in Ordnung und er hat gefressen wie immer. Jedoch kluckerte sein Bauch noch etwas.

Donnerstag früh hatte er etwas Durchfall, kaum der Rede wert. Und mittlerweile sieht sein Kot wieder aus wie immer. Doch mit ist aufgefallen, dass um den Kot herum eine Schleimschicht ist (manchmal weiß, manchmal gelblich). Mir ist dies schon einmal vor zwei Wochen aufgefallen, auf der Hundewiese, doch da war es einmalig. Nun ist fast jeder Stuhlgang mit einer Schleimschicht überzogen.

Er bekommt ein wenig Trockenfutter und Dosenfutter, falls dies wichtig ist. Ansonsten geben meine Eltern gelegentlich etwas Frischfleisch vom Tisch.

Am Montag gehen wir trotzdem zum Tierarzt. Doch meine Sorge dass es etwas Ernstes ist, besteht. Er benimmt sich auch völlig normal und frisst wieder wie immer.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Liegt es an der Fütterung?

...zur Frage

Mein Hamster knabbert an seiner Trinkflasche aber warum und wieso?

Mein Hamster knabbert so seit 3, 4 Tagen an der Trinkflasche rum. Bloß warum macht sie das? Fehlt ihr irgendwas??? Davor hatte sie immer links oben am Käfig geknabbert, aber das hatte schon nachgelassen.

...zur Frage

Hamster "Haus" für kurzzeitig aus Karton gemacht--schädlich für den Hamster?

Hallo, ich habe für eine kurze Zeit ( ca. für 1 Woche) meinem Hamster ein Haus aus Karton in seinem Käfig gemacht. Er geht in sein Haus, aber tut immer an der Eingangstür seines Hauses "rumnagen", ist das schädlich für ihn falls er das isst ?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Hamster hat einen Schlaganfall?

Mein Hamster ist seid Mittwoch sehr komisch: hat strubbeliges Fell, rennt aufgeregt im Kreis oder im Käfig rum und grade ist mir aufgefallen das er den Kopf schräg "hält" und sein Essen isst er auch nicht auf. Was haben diese Symptome zu bedeuten ?
Danke schonmal im vor raus

...zur Frage

Hamster müde machen

Mein Dsungarischer Zwerghamster ist eigentlich Tag- und Nachtaktiv. Er rennt nur im Käfig rum. Spielzeug hat er genug. Kann ich ihn dann am Tag so viel Freilauf geben, dass er dann Nachts müde ist und schläft ???

...zur Frage

Wie bekomme ich am besten diesen Abszess wieder weg?

Der Abszess befindet sich am Bauch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?