Hamster halten trotz Staub allergie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sowas mal mit einem Arzt besprechen!

Danke für den Stern:-)!

0

Wenn du eine Allergie hast, dann bist du auch anfälliger für eine andere. Ich würde da nichts ausprobieren wollen, denn solltest du eine Tierhaarallergie entwickeln dann mußt du den Hamster wieder abgeben, und das wird schwer.............

Das würde ich an deiner Stelle lieber in einem Gespräch mit dem Arzt klären !

Luftbefeuchter trotz Hausstauballergie?

Wir haben ein altes Heizungsrohr in der Wohnung, das im Winter ununterbrochen Hitze abstrahlt, gut für die Stromrechnung, schlecht für die Luftfeuchtigkeit! Man hat mir bei trockener Heizungsluft empfohlen, Luftbefeuchter zu kaufen! Darüber habe ich wiederum gehört, dass die bei Stauballergie eher schlecht sind, denn durch sie wird der Staub regelrecht aufgewirbelt! Gibt es da ein Produkt, was den Staub nicht aufwirbelt? Oder eine andere Lösung?

...zur Frage

Welche Tiere kann ich bei einer Tierhaarallergie halten?

Hallo ich bin neu hier bei gutefrage.net hoffe aber das ich meine erste frage einigermaßen okay formuliere also meine mum hat eine Tierhaarallergie und ich wünsche mir schon ziemlich lange ein Tier (am liebsten ein Nagetier z.b. Meerschweinchen oder Hamster also was kuscheliges mit dem man auch mal schmusen kann) aber meine mum hat ja wie gesagt eine Tierhaarallergie (würde das Tier auch am liebsten im zimmer halten haben einen sehr kleinen Garten) und ich will sie mit den Tier auch nicht belasten. Kennt ihr vielleicht einen guten Kompromiss wo ich zu meinem Tier komme es meine mum auf Grund ihrer Tierhaarallergie aber nicht schlecht geht?

...zur Frage

Katzen halten trotz Allergie?

Muss für zwei Monate Katzen halten bis die groß werden um sie zu verkaufen. Wie überstehe ich das am besten trotz meiner Tierhaarallergie?

...zur Frage

Hamster trotz Allergie?

Hallo,

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Ich wünsche mir schon sehr lange einen Hamster (ich bin 12 Jahre alt, kann Verantwortung übernehmen und habe genügend Platz. Das sollte also kein Problem sein). Doch leider leidet mein Vater an einer Tierhaarallergie. Der Hamster würde in einem Terrarium, in meinem Zimmer leben und mein Vater hätte eigentlich nicht mit ihm zu tun! Was denkt ihr? Würde das gehen? Könnte er mein Zimmer weiterhin betreten? Gibt es Hamster mit sehr wenigen Hautschuppen (von denen ich noch nichts weiß, denn ich habe keine gefunden)?

Würde mich seeeehr über Antworten freuen!!!!!

LG Cookie

...zur Frage

Welches Haustier ist da wohl am besten?

Keine Katze, kein Hund, kein Wassertier, keine Insekten, keine exotischen Tiere wie Schlange und Co.

Nager, Flugtier usw. alles gut.

Es darf ein Tier für Freilauf, aber auch ein Tier für Gehegehaltung (-Käfighaltung) sein.

Ich arbeit von 6.15 bis 13.50 Uhr oder von 13.15 bis 20.50 Uhr. Das Tier sollte also mind. zu 2. diese Zeiten alleine bleiben können.

Meine Wohnung wird wohl nicht größer als 50 Quadratmeter in einer Kleinstadt oder höchstens großen Kleinstadt werden.

Es muss kein (darf aber sehr gerne) Tier sein, was ich streicheln und auf den Arm nehmen kann, aber ein Tier mit dem ich mehr als mit Mäusen und Hamstern machen kann wäre schön.

Das Tier sollte abgesehen vom Tierarzt nicht viel Geld in anspruch nehmen. Futter, Spielzeug und Gehegeeinrichtung wie z.B. Sand, Stroh. Das einzelne Tier selber darf so 50-80/100€ kosten, günstiger natürlich auch :) Das Gehege sollte in einmaliger Anschaffung die 150€ nicht überspringen.

Ich lege schon Wert darauf, dass sich das Tier mit mir und ich mich mit dem Tier verstehe, es darf auch einen nahe Bindung sein/werden, aber auf allerbeste Gehorsamkeit und Kunststücke lege ich definitiv keinen Wert.

LG und DS ;)

...zur Frage

Artgerechtes Hamstergehege?

Guten Tag,

Ich möchte mir ein Hamster zulegen und habe mich Tage darüber informiert. Aber wie sieht es mit dem Käfig aus? Im Internet stehen die verschiedensten Antworten. Ist der Käfig auf dem Bild artgerecht? Was sollte noch dazu(außer ein Laufrad)? Und muss auf jede Etage Heu/Sägespäne ect. hin ? Wenn ja wie hoch?

Schreibt mir wie ihr es handhabt. Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?