Hamster hält seinen Kopf schief!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mehr wirst du nicht tun können.
Was für Medikamente gibst du? Ich nehme an, ein Antibiotikum, und das zweite?

Ob der Gleichgewichtssinn wieder komplett hergestellt sein wird, wenn die Infektion abgeklungen ist, halte ich für durchaus wahrscheinlich, aber nicht zwingend. Das kannst du wohl nur abwarten.

Gute Besserung dem kleinen Kerl.

Also ich weiß es selber nicht so genau es sind so zwei spritzen die ich ihr in den Mund geben soll aber ich tu es ihr auf ihr Futter weil sie lässt es sich nicht in den Mund geben ;)

achso ok dankeschön für die Antwort ;) ich hoffe dass es wieder weg geht dass sieht nähmlich so schlimm aus.

Dankeschön :D

lg

0
@Phaeton2

Da Hamster Futter hamstern, ist so allerdings nicht gewährleistet, dass er das Medikament auch aufnimmt.
Halt ihn fest, hier ist ein Griff beschrieben:
http://www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Thread&postID=465819#post465819
Und dann schiebst du die Spritze von der Sete hinter seine Nagezähne und drückst das Medikament raus.

Frag morgen mal bitte deinen Tierarzt, was das für Medikamente sind. Gerade bei Antibiotika ist es ganz ganz wichtig, dass er sie dann auch komplett aufnimmt.
Zeitversetzt würde ich dem Hamster Bird Bene Bac geben, falls es eben Antibiotika sein sollten, die du da gibst. Also Antibiotika morgens, BBB abends oder umgekehrt, nie zeitgleich, weil sich die Wirkung sonst gegenseitig aufheben kann. BBB baut die Darmflora wieder auf, die durch Antibiotika mitangegriffen wird.

0

dein hamster hat wahrscheinlich eine bestimmte art von parasiten. Genau die gleiche krankheit gibt es bei kaninchen. du musst auf jeden fall schnell zum tierarzt, es ist sehr lebensbedrohlich.

Der Tierarzt hat nach Parasiten gesucht aber nichts gefunden soll ich zu einem anderen Tierarzt gehen ob der vielleicht welche findet???

0
@Phaeton2

ich würde in solchen sachen immer eine 2. meinung einholen.. sicherheitshalber ;-)

0

Also wenn der Tierarzt sie schon versorgt hat kannst du nix machen einfach sie ein bisschen streicheln und ihr Gesellschaft leisten :)

ja würde ich auch sagen lieber zum tierarzt meine gott das würde doch jedeer sagen oder nicht ?

Ich war ja schon beim Tierarzt ich wollte wissen ob der schiefe Kopf bleiben kann.

0

Mit 1einhalb hat er eigentlich schön ein hohes Alter erreicht, die wenigsten Hamster werden älter.

Leider.

Wasss?! Hamster werden mind. 3Jahre alt wohl falsch gegoogelt

0
@rhapsodyinblue

Die Website hat so einige Mängel. Ich lese sie nicht mehr gerne, weil ich da öfter über Fehlinfos stolpere.
Goldhamster werden 2 - 4 Jahre alt. Mit 1 1/2 Jahren sollte man erstmal von Krankheitsanzeichen ausgehen und sie nicht diekt für Altersanzeichen halten.

0

Alt ist sie nicht sie ist noch sehr fit sie läuft sogar noch in ihrem Hamster Rad obwohl sie krank ist zu beißen kann sie auch noch sehr gut sie hat mich blutig gebissen also fressen tut sie auch sehr viel alters schwäche zeigt sie nicht.

lg

0

Zum Tierarzt gehen.

Was möchtest Du wissen?