Hamster Gemüse. Wie oft?

4 Antworten

Frischfutter gehört neben dem Trocken- und Zusatzfutter ebenfalls auf einen ordentlichen Speiseplan eines Goldhamsters. Lebenswichtige Vitamine und Spurenelemente werden seinem Organismus dadurch hinzugefügt.

Frisch-/ Saftfutter - http://www.happyhamster.de/Ern%C3%A4hrung/FrischSaftfutter/tabid/493/Default.aspx

Ruhig alle paar Tage solange es gegessen wird und nicht im Käfig rumliegt.

Er braucht es täglich und abwechslungsreich. Und Reste werden bitte jeden Tag entfernt.

2

Nicht darf, sondern soll.
Der Hamster bekommt bitte jeden Abend Frischfutter, also Gemüse, Kräuter, Löwenzahn ... Jeden Abend gerne drei verschiedene Sorten, abwechslunsgreich.

Obst dagegen sollte max. wöchentliches Leckerchen bleiben, bei den diabetesgefährdeten Zwerghamsterarten bitte ganz weggelassen werden.

Eine Futterliste findest du bei diebrain.de.

Danke morgen zieht mein hamster ein :-)

0
@Sternchen310

Ok, dann denk daran, ihn an jede ungewohnte Gemüsesorte mit kleinen Stücken zu gewöhnen.
Das Gehege, hoffentlich kein Gitterkäfig, sollte schon fertig eingerichtet am endgültigen Platz stehen, wenn er ankommt.

Mich wundert nur gerade deine Frage, du hast doch schon einen Hamster in einem zu kleinen Gehege:
gutefrage.net/frage/wie-ueberreden-einen-neuen-kaefig-zu-kaufen-
https://www.gutefrage.net/frage/goldhamster-kaefig-zu-klein-
Den musst du doch auch schon gefüttert haben.
Hoffentlich hat der erste Hamster jetzt ein ausreichend großes Gehege und der neue bekommt hoffentlich auch ein solches. Sonst sieh doch bitte davon ab, weitere Hamster anzuschaffen.

1

gemüse in kot gedüngt?

Hey. Ich wollte fragen, wie oft gemüse etc. mit kot gedüngt wird.. ich habe gehört, dass so gut wie jedes gemüse mit kot gedüngt wird.. aber wie ist das dann als veganer? ist ja theoretisch nicht vegan oder?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Hamster noch beschäftigen?

Huhu,

Ich hab mich mal gefragt ob man seinen hamster noch anders beschäftigen kann ? Mein Hamster darf jeden Tag mindestens 2h raus, aber ich denke das wird doch auf Dauer langweilig. Immer das selbe, oder ?. Das muss doch langweilig werden ?

Habt ihr noch Ideen, wie man seinen hamster noch beschäftigen kann ? (Ich hab einen Goldhamster aber das hat ja nix damit zu tun denn jeder hamster braucht Auslauf und Beschäftigung)

Danke Inn Vorraus

LG Sternchen

...zur Frage

Hamster frisst kein Gemüse

Hey mein Hybrid frisst irgendwie kein Gemüse. Ich habe alles versucht was es in den läden zu kaufen gibt :( kann mir jmd. helfen wie ich sie daran gewöhnen kann gemüse zu essen?

...zur Frage

Was darf mein Hamster essen, was ich auch esse?

...die frage hört sich irgendwie blöd an=)..aber, was darf mein hamster fressen, was ich so auch im kühlschrank habe?...zb: joghurt , gemüse etc. Bitte beachtet das ich einen Zwerghamster Habe und daher keine fruchtvorschläge gebrauchen kann! Danke=)

...zur Frage

Kann kein gekochtes Gemüse essen.?

Also, heute haben wir im Kochunterricht Gemüsesuppen gemacht, also mit Kohlrabi, Zucchini und so, und ich konnte einfach kein Stück zu mir nehmen ohne das ich fast einen Brechreiz bekommen hätte. Ich habe das schon seit dem ich mich erinnern kann Gemüse zu essen. Normales, ungekochtes Gemüse esse ich wirklich oft und mir schmeckt es auch aber wieso schmeckt mir gekochtes Gemüse nicht bzw. wieso muss ich beim essen fast erbrechen.

...zur Frage

was darf mein hamster alles essen? und was nicht?

ich brache hilfe was ich meinem hamster zu essen geben darf und was nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?