hamster geht es schlecht, und kein tierarzt da! was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das mit den Notdienst-Kliniken wurde schon gesagt, bis dahin halt ihn unbedingt warm, z.B mit einer Rotlichtlampe. Halt sie mit Abstand zum Hamster hin, dass er gerade halt warm wird.

es gibt immer eine klinik die "notdienst" hat, die hat auf jedenf all auf, schau mal im internet, wer das ist, bzw. wo diese ist

mein hamster hatte genau dasselbe problem, nur dass er noch ein tumor im ohr hatte und deshalb kein gleichgewicht hatte...

der tierartzt gibt dir dagegen augentropfen für den hamster oder tropfen, die du ins trinkwasser machen musst...

Das KEIN TA zu erreichen ist kann ich mir nicht vorstellen. Einer hat im Landkreis immer Notdienst. Telefonier alle ab, solltest du im Netz nichts finden, welcher Notdienst hat. Auch kommt sowas nicht von heute auf morgen, du hättest eher reagieren können, dann wäre dein Hamster jetzt nicht in diesem Zustand.

Nun, bis die Augen vereitert sind, er sie nicht mehr aufmachen kann, geschwollen sind und sein Fell verzaust ist - hat er schon einen ganz langen, schlimmen Leidensweg hinter sich! Du soltlest daher nicht fragen, was du abends um 7 Uhr mit dem Hamster machen sollst, wenn du ihn die ganze Zeit nicht zum Tierarzt gebracht hast. Das arme Tier! Du solltest dich was schämen, du hast doch die Verantwortung für das Tier. Das Tier ist von dir abhängig, wieso um alles in der Welt warst du nicht schon längst beim Tierarzt?=???????? Pfui Spinne! Hoffentlich wartest du selber auch so lange, bis DU zum Arzt gehst, wenn du krank bist! So kurz vorm abnippeln - und dann erst zum Doktor gehen...das wär mal eine Maßnahme....aber wahrscheinlich rennst du schon bei einem Schnüpfchen.... Ach ja: es gibt immer einen Notfalltierarzt, der offen hat. Also gibt es keine Ausrede für dein Verhalten. So was gehört angezeigt!!!

jaa.. der hamster schläft am tag, und ein tag davor hatte er noch gaar nichts, da war sein fell glatt alles! ich habe das ja auch erst um diese zeit entdeckt. und er ist tot!!

0
@Skullcandy96

Ich fass es nicht. Hälst du mich für beschränkt? Innerhalb von 2 Tagen eitern einem Tier die Augen zu, es kann sie nicht mehr aufmachen, sie sind geschwollen und sein Fell zersauzt - neee du, das hast du verbockt. Du hast nicht die Kohle für den TA ausgeben wollen und jetzt versuchst du das zu beschönigen...der Hamster ist erlöst....

0
@horbach

ich mache alles für meine tiere! was meinst du ist mein zweiter hamster 5 jahre alt? und das mit dem hamster, von der frage, was laberst du von nicht geld ausgeben wollen? ich gehen mit meinen tieren wegen jeder kleinigkeit zum tierarzt, koste es was es wolle!!! und er war schon immer an antibiotika-hamster und er war immer schon krank! und hat mit tabletten gelebt wenn du es so wissen willst!!

0
@Skullcandy96

Haha....wenn der arme Hamster von Tabletten gelebt hat - dann hat er sie ja doch jeden Tag gekriegt und duuuu hast das nicht gesehen - hahahaha....schlechter Witz! Wenn er Antibiotika bekommen hat, dann hätte er keine verklebten Augen, keine verschwollenen und erst recht kein verzauztes Fell....Mach dich nciht weiter lächerlich - was du nicht getan hast - hast du nicht getan.

0
@horbach

nein schau es war so, ich war in ter tierhandlung, nur zum schauen eigentlich und zum zubehör kaufen für meine kaninchen, dann habe ich halt mal zu den tieren geschaut und sah diesen hamster in der ecke der von den anderen gepisakt wurde und der verkäufer hat mich gefragt ob ich ihn nehmen kann, geschenkt.. er hat mir so leid getan, habe ich ihn genommen, ich hatte noch hamsterzeug zuhause, (käfig und so..) und habe ihn genommen, ca 1 woche später bekam er grippe und wir sind zum tierarzt, dann musste ich ihm mit einer spritze ins maul geben, das war aber ganz am anfang.. dann etwas später hatte er etwas mit dem fell und ich musste ihm immer etwas ins trinken geben, und das trinken halt immer nur so voll machen das er auuf einmal wegtrinkt, halt an einem tag, und da musste ich ihn dazu nicht angreifen oder oder so.. und generell schläft er ja am tag und ich bin am arbeiten und in der nacht schlafe ich, und er steht meistens ziemlich spät auf. ach ja er lebt dann schon noch.. kerngesund!!!

0

Es gibt Tierkliniken die 24 Stunden am Tag geöffnet haben. Schau doch mal im Internet oder im Telefonbuch nach wo eine Klinik in deiner Nähe ist.

Gute Besserung für deinen Hamster :)

Gib im Internet deinen Wohnort+Tierarzt Notaufnahme ein, dann sollte was kommen, weil es das immer gibt.

Viel Glück für euch Daumendrück

Notdienst und zwar schnell!

Sieh zu das du heute zum Tierarzt kommst mit den Hamster.

Was möchtest Du wissen?