Hamster fragen danke für jede hilfe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja,manche Hamster brauchen eine "Toilette/Kloecke".Ich besitze einen Goldhamster und einen Dsungarischen Zwerghamster.Mein Goldhamster z.B brauch unbedingt ein Klo,dar er wenn er KEINS hat in sein Bett-material pinkelt und irgentwann wenn es zu dolle stinkt aus seinem Haus auszieht.Aber wenn er ein Klo hat pinkelt er auch gerne rein😊.Meinem Zwerghamster ist das z.B egal.Er brauch kein Klo und pickelt einfach in sein Bettmaterial.Muss halt öfter bei ihm wechseln.Er denkt auch garnicht dran eine Toilette zu benutzen,lieber benutzt er sie als Sandbad😊.Ich kann aus Erfahrung und auch von Meinungen von Freunden die auch Zwerghamster und Goldhamster besitzen sagen,dass Goldhamster eine Toilette brauchen und Zwerghamster nicht unbedingt.Man kann aber wenn man MÖCHTE seinem Zwerghamster gerne zur Probe eine reinstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamsterfragen05
02.09.2016, 20:10

Was hat er denn als Bettmaterial?

Die letzten zwei Sätze stimmen übrigens nicht.

0

Hallo,

eigentlich schon, ja. Diese befindet sich allerdings meist in dem Mehrkammernhaus. Dort tust du einfach Chinchilla-Badesand rein. Ansonsten benutzen Hamster immer den selben Platz für ihr Geschäft, wenn du diesen gefunden hast, auch den mit Chinchilla-Badesand befüllen und alle zwei Tage reinigen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall, dass ist wichtig für deinen Hamster.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, dass sie ein extra Klo brauchen... ok. Ist mir neu. Ich hatte auch welche. Haben sich immer selbstständig! eine ecke gesucht und da immer hin gemacht. Das war dann ihre kloecke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Hamster sind sehr reinliche Tiere. Besonderst Goldhamster benutzen ein Klo das mit Chinchillasand gefüllt ist. Zwerghamster machen meisten irgendwo in die Streu oder pinkeln ins Laufrad.

Wenn das Aqua aber hoch genug eingestreut ist (15-20 cm) riecht da nichts. Ab und zu macht man eine Teilreinigung. Das Laufrad läßt sich ja schnell reinigen.

Als Nistmaterial verwendet man am besten unpafümiertest Klopapier. Das Klopapier verteilt man im ganzen Aqua, so das der Hamster sich sein Nistmaterial selber suchen muss. (Es sieht süß aus, wenn die Zwerge mit ihrer "Beute" im Maul darum laufen :-) )

LG luna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?