Hamster Essen Löwenzahn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja dürfen sie nur soweit ich weiß die stängle nicht alles andere schon...aber nur in kleinen mengen weil hamster dafür bekannt sind das zu bunkern und dann vergammelt das...am besten immer 1 kleines blatt in der woche da hamster hauptsächlich körnerfresser sind...aber es gibt noch viel mehr was du deinem hamser geben kannst (z.B. getrocknete maden (wegen eiweis) oder zwischendurch etwas frischkäse oder gänseblümchen) aber wenn du nicht gerade in der zoohandlung kaufst achte darauf, dass keine hunde oder katzen draufgemacht haben und nicht vom straßenrand und immer abwaschen und dann trockentupfen...

Ja dein Hamster darf Löwenzahn essen, alle Nagertiere dürfen das. (also die Blätter). biete es ihm einfach mal an, wenn er es isst dann ist es ok wenn nicht dann lass es. die tiere wissen selbst was für sie gut ist und was nicht, in der natur kommen sie ja auch durch und wissen was giftig ist und was nicht, die können das riechen :)

Sie würden aber auch Schokolade essen und das ist nicht gut also ist eine antwort ziemlich falsch

0

Ja klar darf er, nur halt nich zuu viel auf einmal

Ja darf er.

Du musst nur darauf achten dass er es auch frisst und nicht bunkert

Was möchtest Du wissen?