Hamster-Ernährungsfrage - Haferflocken ZUSÄTZLICH geben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Mietzie,

Bei uns Menschen ist es genauso wie bei den Hamstern - Je vielfältiger das Futter desto besser! Und wenn man doch mal Lust auf die energiereichen Nahrungsmittel haben, dann kann der Körper das auch mal wegstecken. Wenn man öfter Kalorienhaltiges isst, sollte man sich auch entsprechend mehr bewegen - und Bewegung hält den Körper fit.

Ich würde an deiner Stelle die Haferflocken im Zimmer verteilen, und sie laufen und suchen lassen. Mein Tipp: bringe ihr bei zu kommen wenn du rufst. Ich habe dafür ein interessantes Geräusch gemacht (mit dem Fingernagel ganz schnell auf den Boden getrippelt) und sie gleichzeitig ganz markant mit der Stimme gelockt. als sie dann schauen kam was und wo das komische Geräusch herkam, hat sie ein ganz kleines Stückchen Apfel, Banane oder Weintraube bekommen. Das gab es auch nur zu diesem einen Anlass. Und das hat sie ultraschnell kapiert - das hat auch immer funktioniert, in jedem Zimmer, sogar draußen im Garten.

Liebe Grüße, Marienkäfa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mietzie
19.04.2013, 14:31

Danke für die schöne Antwort und den Tipp. Das werde ich mal probieren. :-)

Und du warst wirklich im Gartrn mit deinem Hamster?

0

Haferflocken sollten nur ab und mal als Leckerlie gefüttert werden, da sie sehr dick machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also , ich habe selber einen Hamster und ich gebe ihm des öfteren auch mal Haferflocken , man muss nur darauf achten , dass nicht zu viel Zucker enthalten ist , sonst könnte dein Hamster Zuckerkrank werden. Aber in der Regel ist es sogar sehr gut , wenn du ihm Haferflocken gibst.

Lg. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine zu wissen, dass Haferflocken ganzschöne Dickmacher sind, würde ich jetzt nicht zufüttern wenn der Hamster bereits normalgewichtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mietzie
18.04.2013, 21:42

Ist wahrscheinlich wie bei uns Menschen: Die leckersten Sachen machen eigentlich immer dick ;-)

0

Haferflocken kannst du deinem Hamster geben, aber nicht zuviel. Mische etwas in sein Futter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?