Hamster dreht sich die ganze Zeit?

5 Antworten

Was für eine Hamsterart hast Du?

Bei Campbells, Hybriden und Roborowskis mit weißem Kopf tritt gelegentlich die "Dreherkrankheit" auf, möglicherweise ist das ein Gendefekt (für einen Gendefekt spricht, dass bei Robos ausschließlich bei der Züchtung mit dem weißen Kopf vorkommt).

Ein Hamster mit Dreherkrankheit braucht ein entsprechendes Gehege (über dem Mindestmaß, kein Gitterkäfig) und sollte alles relativ ebenerdig erreichen können.

Stress muss unbedingt vermieden werden, d. h. Gehegereinigungen noch seltener als man das bei gesunden Hamstern tun würde (d. h. maximal alle zwölf Wochen eine Teilreinigung wobei man nur wenig der oberen Streuschicht entfernt), kein Auslauf, keine Versuche, den Hamster handzahm zu machen...

Evtl. liegt auch eine Verhaltensstereotopie vor, allerdings ist dieses Drehen dafür unüblich.


also ich wäre da sofort zum tierarzt. 
alleine schon, weil neben der von margotier überlegten sache auch dinge wie (mittel-)ohrentzündung und schlaganfall sowas auslösen können. beides gehört umgehend behandelt, nur dann gibt es gute chancen es in den griff zu bekommen

Das ist eine Störung. Das passiert wenn den Käfig zu klein ist oder er falsch eingerichtet ist.

Hamster bunkert lebenden mehlwurm?

Vor 1 Woche gab ich meinem hamster EINEN lebenden mehlwurm . Heute sah ich ihn wieder, als käfer . Darf er den käfer essen oder ist der gefährlich für ihn .

...zur Frage

hamster? wie viel ZEit?

ich möchte gerne ein Hamster. das Problem ist ich hab eher weniger zeit. müsste ich viel Zeit für den Hamster auf wenden? Hamster sind ja nachtaktive Tiere. sind sie sehr laut in der Nacht? ich müsste den Käfig nämlich in meinem Zimmer haben. da meine Mutter ihn nicht im Wohnzimmer haben will..

...zur Frage

Was ist das für ein Tier(Hamster/Maus)?

Hey, eine unserer Katzen hat diesen kleinen Kerl "mitgebracht" :D Wir sind die ganze Zeit am überlegen, was das für eine Tierart ist...Schaut nicht aus wie die typische Maus bzw. der typische Hamster...

Hat einer von euch eine Idee was das sein könnte? Vielleicht eine Mischung zwischen beidem?

Vielen Dank im vor raus ;)

...zur Frage

Hamster hat einen Schlaganfall?

Mein Hamster ist seid Mittwoch sehr komisch: hat strubbeliges Fell, rennt aufgeregt im Kreis oder im Käfig rum und grade ist mir aufgefallen das er den Kopf schräg "hält" und sein Essen isst er auch nicht auf. Was haben diese Symptome zu bedeuten ?
Danke schonmal im vor raus

...zur Frage

Wie kann ich meine Hamster Dame beschäftien?

Ich habe eine Hamster Dame die die ganze Zeit an ihrem Käfig nagt. Hat jemand eine Idee wass man ich entweder selber basteln oder kaufen kann? Und weiß jemand wo es Glaßkäfige für hamster gibt? (also mit 5 Seiten holz und 1seite glaß, so wie es welche in den tierhandlungen gibt? schon mal danke im vorraus

...zur Frage

darf ein Hamster Weintrauben essen?

ich habe gelesen das ein Hamster Weintrauben essen darf.. aber nur sehr selten.. wie soll ich ihm den eine Weintraube geben.. ? Nur eine Halbe oder eine Ganze ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?