Hamster beschäftigen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Biete ihm viele Röhren zum laufen und verstecken an! Klopapierrollen sind da super- die kann er auch bedenkenlos anknabbern.

Ansonsten biete ihm doch mal ein paar frische Äste (Obstbaum) an zum klettern und knabbern...

http://hamsterinfo.de/hamsterzubehor.htm

stimmt! an äste hab ich noch gar nich gedacht! kann ich da auch irgendwelche äste aus dem garten nehmen? müssen die getrocknet sein?

0
@overclouded

Nein- können auch frische Äste sein. Sollten aber nicht zu dünn sein- denn dann ist die Verletzungsgefahr zu groß!

Solltest entweder Apfel oder anders Obstholz nehmen, ansonsten eignet sich auch Weide oder Nuss ganz gut. Sollte aber alles ungespritzt sein!

Und für den Anfang nicht zu viel- nicht dass der Kleine, wenn er dran rum knabbert, Durchfall bekommt!

0

Hey, ich hatte frueher mal ziemlich viele Hamster. Es sollten 2 weibchen sein (Zwerghamster von der Rasse konnte man zusammen halten) tja, aber es waren keine 2 weibchen. Die liefen eigentlich fast den ganzen Tag dann frei rum, und ich hab oft so sachen aufgestellt..dabei waren sehr beliebt zb Rollen aus ungefaerbtem Toiletten Papier, alle moeglichen Roehren zum durchkrabbeln..zb alte Papp Roehren vom Kuechenpapier, kleine Kartons, Aeste, kleine Baumstaemme, Ziegelsteine zum raufkrabbeln, ne Box mit aufgelockerter Erde,( die aber aus Bakterien Gruenden, so wurde mir gesagt..erst im Ofen mehrere Stunden backen sollte...also ist das vll zu aufwendig). Ich wuerde einfach mal durchs Haus und Garten gehen und sehen was du alles so benutzten kannst, was aber auch keine Gefahr fuer deinen Kleinen darstellt...dann findest du bestimmt so einiges fuer ihn. Viel Glueck LG

endlich eine gute antwort! vielen lieben dank!

0

sie stehen total auf haselnussäste, leere klopapierrollen (kann aber auch blätter drauf lassen reissen sie dann mit genuss weg) legte auch oft grössere papierschipsel rein, die waren dann am nächsten tag verschwunden oder 10 mal kleiner... haferrispen, weizenrispen(am stück , nagen es dann klein)