Hamster Benutzt zweite und dritte Ebene nicht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hat altersbedingt kein Bock mehr , immer Leiter rauf und ab. Es sind ja auch Bodentiere und wollen eben laufen. Darum leben sie ja auch in der Steppen und nicht im Gebirge oder Wald wo sie herumklettern können. Wir raten ja auch nicht umsonst ab, Gehege nach oben zu bauen. Das mag ja für ein junger Hamster noch toll zu sein, aber irgendwann hat er kein Bock mehr darauf. Also nimm doch die ebene raus, und streu dafür mehr ein, oder machst eine gerade ebene Rennbahn. Ich weiss zwar nicht wie alt Din Hamster ist, vielleicht ist er auch krank und mag nicht rauf? Ich weiss es nicht. Verstreust das Futter halt nur unten, und beobachtest, sein verhalten, ob er dann frisst

DevadeTobias 22.01.2017, 16:12

Ok vielen Dank ich werde dann mal die obere Ebene entfernen und das Futter nach unten tuen. 

0

Was möchtest Du wissen?