Hamster beisst obwohl er zahm ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht hat sie Schmerzen und wollte sich vor dem Griff wehren?

Wenn ein Tier sich plötzlich ganz anders verhält, sollte man mal zum Tierarzt gehen. Manchmal sind auch Verhaltensweisen, die man als "Marotte" einordnet, Anzeichen von Krankheiten. Ich habe z.B. einen "ungeschickten" Wellensittich und hört kürzlich, das der evtl. Jodmangel haben könnte.

Plötzliches Beißen ohne Grund ist oft ein Signal von irgendeiner Art Unpässlichkeit bis hin zu Schmerzen.

Schau oder frag am besten vor dem Tierarztbesuch in einem Hamsterforum nach Tierärzten in Deiner Gegend, die nachweislich gute Kenntnisse in der Behandlung von Hamstern haben (Bewertungen anderer Kunden).

Vielen Dank für deine Antwort ich habe mir schon überlegt zum TA zu gehen💓

Ich versuche sobald er offen hat mal hinzugehen 😁😅

2

im großen und ganzen stimme ich tasha voll und ganz zu. ich mag nur eine sache ergänzen: sammel kot von deinem hamster ein und lass den auf parasiten testen. 

hier wurde ich mal von einem ansonsten auch total lieben mäuserich gebissen. bei der kotprobe kam raus, dass da parasiten im spiel waren. nachdem die behandelt waren, war alles wieder gut

Vielen Dank für den Tipp mit dem kot ich werde jetzt gleich etwas kot aufsammeln, und ich versuche so Schnell wie möglich zum Tierarzt zu gehen 👍🏻

1

So ziemlich jeder ,,Dsungarische Zwerghamster" ist ein Hybrid. Da kannst du dir eigentlich zu 99,9% sicher sein. 

Außerdem sind Käfige nicht zur Hamsterhaltung geeignet, bitte beschaffe deinem Hamster ein Aqaurium mit mindestens 100×50 cm, besser ist größer als 120×50.

Aber zu deiner Frage: Vielleicht hast du sie erschreckt? Dann beißen Hamster eunfach zu. Aber Tasha hat natürlich auch Recht, Hamster können es nicjt anders ausdrucken wenn sie Schmerzen haben, erstrecht wenn es ein so heftiger Biss war. Aber natürlich kann es eine Krankheit sein. Wenn du meinst, dann geh mal zum Tierarzt. Aber ich würde einfach mal schauen, wie sie jetzt reagiert, wenn du sie nochmal anfasst, vielleicht war es einfach nir der Schreck?

"Käfig" war nur ein ausdruckswort der untere Teil meines Käfigs is ein Negarium und bei den Etagen ist Gitter. Er hält auch die Mindestmaße ein. Und das mit dem Hybrid wusste ich nicht 😁 Ich werde mein Hamster noch einwenig beobachten bevor ich zum Tierarzt gehe 👍🏻

1
@Guccimyhamster

Ja mach das😊 

Doch, das mit den Hybriden ist wirklich so, du darfst ihm deshalb nie Obst geben und solltesr auch auf Zuckerhaltige/s Futter/ Leckerlies verzichten, da sie sehr zum Diabetes neigen🍭

Achso, so ein Gehege, ich habs nur gesagt, weil eben Gitterkäfige ungeeignet sind, ich neige aber auch sehr dazu ,,Käfig" zu sagen:D Ich finde die persönlich von der Aufteilung her und so relativ unpraktisch aber wenn du hoch geung einstreust, dass die Etagrn nicht zu hoch sind und das Mindestmaß eingehaltem ist, ist das ja in Ordnung;)

0

Was möchtest Du wissen?