Hamster beißt am Gitter? Was tun?

9 Antworten

Ja, das macht mein Hamster auch. Dabei habe ich genug Platz, Spielzeug, ein Laufrad und Stöckchen im Käfig. Das ist ein blöde Angewohnheit von ihm, deswegen kann ich nachts auch sogar nicht schlafen :O Lass ihm vielleicht mehr Freilauf im zimmer, evtl. mehr spielzeug und viel zu knabbern :)

Er hat Langeweile - hättest du sicherlich auch. Stöckchen und diverse Beschäftigungsmaßnahmen schaffen sicher Abhilfe.

jap oder irgendwas woran er knabbern kann..... oder ihm gefällt die farbe des gitters net xD

Hamster beißt sich selber in den Arm?

Mein Hamster beißt sich in letzter Zeit irgendwie selber in den Arm.Aber sonst is eben alles normal.Sie läuft immer in ihrem Rad und Essen tut sie auch. Ich habe mir auch überlegt mal in der nächsten Woche zum TA zu gehen.Was könnte die kleine den haben?

...zur Frage

warum ist mein hamster auf einmal komisch?

Hallo Mein hamster war vorher ein ganz normales Tier und Als ich sie das letzte mal rausgeholt habe war sie auf einmal ganz still und hat mich angeguckt und nichts gemacht. Und jetzt hat sie total angst vor mir Sie erschreckt sich richtig Doll wenn ich sie anpacke und sie beißt mich.

Sie rennt ihr nur rum und kratzt sich an die ganze zeit. Sie bleibt nicht mal für nh Minute ruich. Sie kratzt sich überall rennt rum beißt überall am Käfig rum.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Beißend am Gitter ist der Hamster gestorben.?

Also der Hamster war krank und ist heute morgen gestorben. Nun steckt die Schnauze am Gitter fest und bekomme das Maul nicht auf. Jemand eine Idee?

...zur Frage

hamster nagt wie blöde am gitter -.-

Hallo leute, Folgendes ist mein problem: ich hab seit ca 6 wochen einen teddyhamster. er hat sich einigermaßen eingewöhnt, zahm ist er noch nicht richtig, ich kann ihn zwar hochheben aber er ist sehr schreckhaft. ist jetzt aber nur nebensache :) seit er mir einmal entwischt ist und einen ganzen tag und eine nacht unter meinem kleiderschrank verbracht hat nagt er wie bekloppt am gitter vom käfig und zwar immer in richtung vom kleiderschrank. hat er da was markiert? Vermisst er die freiheit da unten? :)) sein käfig ist an und für sich ja nicht zu klein (zwei käfige verbunden, der eine 80x50, der zweite 40x30) und langweilig dürft ihm auch nicht sein, ich kümmer mich immer um genügend beschäftigung. umso mehr wundert es mich warum er alles verschmäht und stundenlang an einer stelle des käfigs nagt. hat irgendjemand einen rat? Ich hab angst dass er sich noch ein zähnchen am metall ausbeißt. weiß nicht mehr weiter :((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?