hamster ball Spielzeug

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wozu sollte das dienen?
Gib dem Hamster verhaltensgerechte Beschäftigungsmöglichkeiten! Gummi könnte er annagen, fressen, Darmverschluss kriegen ... Besser nicht.

Lies mal meinen Tipp:
http://www.gutefrage.net/tipp/hamsterhaltung-kurzgefasst-fuer-anfaenger

Dein Hamster braucht ein gutes und großes Gehege, min. 100 x 40 cm Grundfläche, besser deutlich mehr, kein Gitterkäfig bitte, sondern ein Aquarium mit Gitterabdeckung oder Nagerterrarium, darin sehr tiefe Einstreu.
Beschäftigung bringen ihm neben der Einstreu ein Sandbereich, ein Laufrad mit min. 25 cm Durchmesser und Erlebnisfutter.

Schau dir mal auf hamstergehege.blogspot.de gute Gehege an und lies auch mal diebrain.de.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte4st du nicht tun- Hamster sind Nager und er wird sicher weniger mit dem spielen- sondern ihn voraussichtlich eher anknabbern.

Dies könnte schädlich für ihn sein, also lass das lieber und suche etwas speziell für diese kleinen gemachte Spielzeuge oder Beschäftigungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst mal würde ich in ein Hamstergehege nur ungefährliche und geeignete Naturmaterialien hineingeben. Spielzeug wie Hunde oder Katzen haben interessiert sie nicht da Hamster nicht spielen. Wenn es um Beschäftigung geht würde ich ihm "Erlebnisfutter" bieten.

ZB. einen Weidenball mit Apfelstückchen drin, in unbedrucktes Toilettenpapier gedrehte Leckerchen, Leckerchen in eine leere Klopapierrolle tun und die Enden zudrücken. Ausserdem das Futter generell nie im Napf, sondern immer nur verstreut und versteckt im Hamstergehege anbieten.

Sehr wichtig ist auch, dass tief genug eingestreut wird (ca. 30 cm), damit der Hamster was zum Buddeln hat und ein geeignetes Rad. Naja, und groß genug muss das Gehege auch sein. Als mindestmaß wird meist 100 x 40 cm angegeben. Aber meiner Meinung nach ist auch das noch zu klein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nichts aus Plastik rein machen. Nagetiere fressen sowas häufig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?