Hamster alleine zu Hause lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, das ist absolut unmöglich.

Wie soll denn das Wasser für eine so lange Zeit reichen? Wenn Du massenhaft Näpfe aufstellst, die als Trinkgefäße für Hamster geeignet sind, verdampf das Wasser entweder in der langen Zeit oder es wird gammelig.

Zur Keimschleuder werden auch Nippeltränken, das sind die schon nach deutlich kürzerer Zeit.

Die Pinkelecke muss ja auch ca. alle zwei Tage gereinigt werden, oder soll der Hamster in seinen Ammoniakdämpfen sitzen und sich im feuchtgepinkelten Sand wunde Füße holen?

Wenn wir verreisen kommt zweimal täglich jemand vorbei und versorgt die Katzen und Hamster (morgens Katzenklos reinigen und Katzen füttern, abends ebenfalls Katzenklos reinigen und Katzen füttern und außerdem die Hamster versorgen).

Warte mit dem Hamster bis nach dem Urlaub bzw. finde jemanden, der ihn zuverlässig versorgt bevor Du Dir den Hamster zulegst. Im nächsten Jahr willst Du ja vielleicht auch verreisen, dann stehst Du ja wieder vor demselben Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht auf keinen Fall frag die Nachbarn oder bekannte ob sie einmal am Tag mind. Kommen können um den Hamster zu versorgen.
Oder hol dir erst nach den Urlaub einen Hamster aber dann hast du das gleiche Problem beim nächsten Urlaub.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, warum willst du einen Hamster? 

Du weisst sicher schon das Hamster nicht im Käfig gehalten werden? 

Das Hamster Tiere sind die sich an besten nur beobachten lassen? 

Das Hamster nicht zum Streicheln oder Kuschel herausgenommen werden sollen? 

Das Hamster den ganzen Tag schlafen und die ganze Nacht wach sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall:( warte auf dannach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?