hamster agressiv

4 Antworten

Wenn du einen zu kleinen Käfig hast solltest du Dir einen größeren anschaffen so fühlt sich dein Hamster nicht wohl wenn es zu klein ist das ist so als währst du in einem Badezimmer eingesperrt. Versuch langsam am Käfig ein Paar Nüsse oder ein paar Stücke von einem Apfel Ihm zu geben , Du musst den Käfig nicht aufmachen du muss Ihm sie einfach langsam hin halten dann nimmt Er sie mit den Pfoten und beißt langsam ab . Ich habe auch einen Hamster der agressiv war Ich habe es auch versucht wie ich hier grade schreibe und es hat geklappt nur Er lässt sich dann nur noch von Dir langsam schreicheln nur ärgere Ihn nicht immer sonst wird Er wieder agressiv und am besten du bist immer leise und weck Ihn nicht auf wenn Er schläft nur wenn dein Hamster wach ist versuchst du Ihn etwas zu Essen zu geben so bekommt Er zur dir vertrauen. Ich hoffe es hilft Dir :)

Ich hab auch einen Hamster und die hat noch nie einen laut abgegeben aber schon gebissen aber nicht so heftig.

Ich weiß nur das die einzelgänger sind. Heißt die werden Agressiv gegenüber von artgenossen außer wenn die sich paaren aber spätestens nach der geburt wird der mann vertrieben (im Käfig werden die Agressiv wenn die nicht alleine sind).

Versucht es mal nach nichts zurichen und die umgebung Parfüm frei zuhalten. Die haben ja ihre Düfte und wenn es ein Hamster ist der das nicht kennt kann denken das es ein feind ist.

Zeit lassen, wenn es wach ist am Käfig füttern (meiner fährt voll auf Vitamin Pellets ab und auf Jogurth drops) und sich an einen gewöhnen lassen.

Zb. die hat bis jetzt alle gebissen (musste die für 2 Monate abgeben) wenn ich nicht da war außer mich nach einer gewöhnungs zeit. Klar knabbert sie an meinen fingern aber wenn ich die zulange hinhalte wird gebissen aber die anderen wurden direkt gebissen

meiner fährt voll auf Vitamin Pellets ab und auf Jogurth drops

Lass die bitte weg!
Zu viele Vitamine können schaden statt nutzen! Er sollte ausreichen Vitamine über das tägliche, abwechslungsreiche Frischfutter bekommen!
Die Joghurtdrops enthalten Laktose und Zucker. Beides ungeeignet für den Hamster!

Gib als Leckerchen natürlichere Sachen. Sonnenblumenkerne, Nüsse, Kürbiskerne (alles drei nicht zu viel, da sehr fetthaltig), Kolbenhirse, Löwenzahnwurzeln, Erbsenflocken, Luzernekissen, Ähren, Möhrenchips, Zucchinichips, Gurkenchips, Minimaiskolben ...
Es gibt da so viele gesündere Alternativen!

0
@Rechercheur

Hamster müssen auch Insekten 1 mal in der Woche fressen gib Ihm am besten diese trockenen Würmer und Heuschrecken die kannst du wenn du in der Nähe Fressnapf hast dort gibt es die,sowas Essen die auch . Hamster sind eigentlich Fleischfresser.

0

Hamster sind keine Kuscheltiere. Nicht alle werden handzahm.
Wenn ein Hamster faucht, hat er Todesangst. Seine letzte Möglichkeit, sein Revier zu verteidigen vorm Biss.

Wenn du einen Gitterkäfig hast, wovon ich ausgehe, da du schreibst, er beiße am Käfig rum, hast du dich leider zudem auch nicht gut beraten lassen.
Wie groß ist der Käfig?
Revierverteidigung könnte sich etwas reduzieren, wenn das Gehege größer ist.

Die ersten ein bis zwei Wochen hättest du den Hamster zudem komplett in Ruhe lassen sollen, abgesehen eben vom Füttern und Wasser wechseln. Die Zeit braucht er, um sich im neuen Revier einzuleben. Für ihn ist alles neu uns fremd. Gerüche, Geräusche, Umgebung ...

Ich gebe dir erst mal meinen Tipp an die Hand, was ein Hamster so alles braucht:
http://www.gutefrage.net/tipp/hamsterhaltung-kurzgefasst-fuer-anfaenger
Lies auch mal diebrain.de, hol dir Tipss in das-hamsterforum.de und schau auf hamstergehege.blogspot.de gute Gehege als Anregung an.

Zwerghamster beißt und greift an, was tun?

Ich habe jetzt schon seit fast 6 Monaten einen kleinen weißen Dschungarischen Zwerghamster. Ich habe ihm wirklich viel Zeit gegeben sich an seine Umgebung und an mich zugewöhnen, also ich habe ihn zu nichts gezwungen, ihn nicht erschreckt oder auch nicht einfach gepackt und rausgenommen. Nun ist es aber so, dass sobald man die Hand langsam in den Käfig hält, damit er dran schnuppern kann, beißt. Ich weiß dass Hamster aus neugier am Anfang mal eine Art 'Testbiss' machen, aber mein kleiner beißt nicht nur, er greift regelrecht an. Er geht also auf alles agressiv los. Und mittlerweile weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Er ist nicht der erste Hamster den ich habe und mein alter Hamster war halt garnicht so, der hat sich nach 1 woche richtig schön ohne beißen streicheln lassen und naja ich hatte gehofft, dass ich bei meinem aktuellen hamster nach 6 monaten auch soweit wäre.

kennt irgendjemand ne Lösung?

...zur Frage

Wie bekomme ich schnell meinen Hamster zahm?

Hallo, ich habe mir als mein Hamster gestorben einen neuen geholt. Im Gegensatz zu meinem ersten, der sehr zahm war ,nicht gebissen und nicht "gequiekt" hat wenn man ihn anfässt/anfassen wollte, ist mein Hamster (also den ich jetzt habe) genau das Gegenteil (er beißt und quiekt und...)

Man muss dazu sagen, dass mein erster und mein zweiter Hamster ein Mädchen ist.

Wie bekomme ich sie zahm???

Danke schon mal im voraus!!! ;)

...zur Frage

Neuer Hamster beißt :( Was tun?

Hey Leute, ich habe seit heute einen neuen Hamster. In der Zoohandlung habe ich ihn mir ausgesucht weil er am friedlichsten aussah, nicht gebissen hat usw.

Und zwar mein Problem ist:

Jetzt bin ich mit ihm schon seit längeren Zuhause und vor einigen Stunden hat er noch nicht gebissen. Jetzt habe ich meine Hand reingehalten und er hat sofort zugebissen. Jetzt traue ich mich nicht mehr in anzufassen. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mit meinen Dsungarischen Zwerghamster eine vertrauensvolle "Beziehung" aufbauen kann? Ich bitte um Hilfe da ich möchte dass er handzahm wird....

Liebe grüße und danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Hamster faucht richtig

Meine Schwester hat vor 1 - 2 Monaten einen Teddyhamster bekommen, aber wir haben vergessen zu fragen ob es ein männchen oder weibchen ist und so wurde es uns nicht gesagt. Wenn man die Finger jetzt auch nur auf den Käfig legt, wenn er mal ausnamsweise nicht in seinem Häusschen legt, fängt er sofort an zu fauchen. Wenn man die Hand auch in den Käfig reinhält, weil man ihn sauber machen will, beisst er schon immer fast zu. Das finde ich echt schlimm. Aber meine Schwester tut auch gar nichts für den. Sie schenkt dem keine Aufmersamkeit und hört auch immer in ihrem Zimmer Musik. Ich finde das echt fies von ihr. Man kann doch bestimmt irgentwas tun, das er nicht faucht und beisst. Das man nicht mit ihnen spielen und sie streicheln soll weiss ich auch selber. Aber wie macht man das er wenigstens nicht mehr faucht??? Bitte helft mir!!!

...zur Frage

Mein Hamster beißt mich bis ich blute?

Ich habe seit 3 Tagen einen Glückshamster und mein problem ist, dass er mich zum zweiten mal am tag gebissen hat. Ich habe versucht ihn davon abzuhalten am käfig zu beißen und dann hat er mich gebissen. Das zweite mal war er in seinem kleinen Haus und ich habe ihm etwas “Stroh“ in sein käfig nachgeschüttet dann kommt er raus und beißt mich einfach. Als er das getan hat hat er aber sehr neugierig geguckt. Wie kann ich ihn Zähmen und warum beißt er so stark dass ich blute ?

...zur Frage

Hilfe mein hamster! sie faucht uns an

Was ist mit meiner klein los ? Sie macht auf einmal ganz komisch sachen sie stellt sich auf und faucht uns an wenn wir an ihren käfig kommen und sie streicheln wollen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?