Hamster aggressiv oder normales Verhalten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hatte auch einen hamster, einen dschungi um genau zu sein. der war ganz zutraulich schon von beginn an und ist auch immer gleich zu meiner hand hin.

den zweiten den ich hatte, der war agressiv hoch 10, den konnte ich nicht mal annähernd zahm machen, mit allen mitteln nicht, aber es gibt hald unterschiedliche charaktere auch in der tierwelt.

(nein, die hamster wurden nicht gemeinsam gehalten)

vieleicht verknüpft der hamster deine hand mit etwas positvem. wäre es ein verteidigen vom revier würde er denke ich nicht einfach hinstarten und nichts weiter machen, sondern quieken, fauchen, beissen oder streu nachwerfen.

mein zutraulicher wollte auch nie das ich die hand wieder weg gebe und ist teilweise beim rausziehen der hand gleich wieder rauf gesprungen. erst im alter wollte er das nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

dein Hamster fühlt sich durch deine Hand bedrängt. Das ist normales Verhalten, schließlich sind Hamster Einzelgänger und das hat auch nihts mit Agressivität zu tun. Deshalb solltest du deine Hand in Zukunft nicht mehr ins Gehege legen und ihn vor allem nicht mehr anfassen. 

LG, Hamsterhamstiii 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich hält sie die Hand für einen Artgenossen. Hamster sind absolute Einzelgänger und verteidigen ihr Revier gegen Artgenossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war bei meinem auch so. Sobald ich meine Hand reingelegt habe verfolgte er meine Hand und kabbberte am Finger. Das macht er nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterlasse solche Sachen. Das macht denn Hamster stressig. Nicht alle Hamster mögen es, wenn da so ne komische Gestalt ihn ihrem Reich ist. Trockenfutter verstreut man im Gehege.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich hat sie deine Hand mit Fresschen verknüpft, sprich der Hamster ist darauf konditioniert auf deine Hand zu stürmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?