Hamster - Medizin geben - aber wie am besten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst ihn in die Hand nehmen und auf den Rücken legen und festhalten. Dann Spritze (ohne Nadel!) die richtige Menge ins Mäulchen geben (kurz entschlossen, nicht zögern!). Am Besten mal mit etwas Wasser üben, indem Du die Menge auf ein Tuch gibst, damit Du sicher in der Handhabung der Spritze wirst.

Danke für das Sternchen. Alles Gute für den "Kleinen" !

Da gehört schon sehr viel Übung dazu! Ich mach das mit meinen Gerbils so, dass ich sie mit nem Handtuch in der linken Hand anfasse und festhalte und mit der rechten Hand die Spritze in den Mund stecke und abdrücke. Das Handtuch ist gegen Bisse in die Finger :)

Du musst das Tierchen nehmen am besten einen Handschu, oder Handtuch den Kleinen Nehmen und ihm das in sein Schnäuzchen geben.

Ruf am besten nochmal den Arzt an und frage ihn wie du das machen sollst.