Hamster .... wie lange schläft so ein knuddelwuschel?! :D

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Hamster umtrainierst, verkürzt du durch den Stress, den er dabei hat, seine Lebensspanne.

Es ist sehr unterschiedlich, um wieviel Uhr Hamster aufstehen. Manche schon um 19.00 Uhr, andere erst nachts um 24.00 Uhr.

Wenn du den Hamster in einer Hamsternothilfe holst, können die dir schon was über seine Gewohnheiten und seinen Charakter sagen. Aber das kann sich durch einen Umzug auch wieder ändern. Auch ändert es sich je nach Jahreszeit schon mal.

Wenn du mit Nachtaktivität nichts anzufangen weißt, ist ein Hamster nicht das richtige Tier für dich.

Lies bitte auch diese Website, um zu schauen, ob du allen Bedürfnissen eines Hamsters gerecht werden kannst und willst:

http://www.diebrain.de/hi-index1.html

Meiner ist ein Goldhamster er liegt meist nur im Häuschen aber schläft da nicht aber mag es zu spielen und schläft nachts wenn ich alles aus mache und selber schlafe aber schläft Tags über meist nicht und man kann oft mit dem spielen:*

Also mein Hamster ist etwa den halben tag aktiv und wach und spielt und futtert und so. Aber meiner ist ein Dsungarischer Zwerghamster(die sind 5 Stunden am tag wach und die halbe bis ganze Nacht) "Normale " Hamster sind ab und zu am Tag wach und dann die ganze Nacht aktiv. Wenn du also mit ihm spielen willst musst du das abend tun bevor du schlafen gehst oder so. Wenn du aber auch tagsüber mit ihm spielen und knuddeln willst hol dir einen DSUNGARISCHEN ZWERGHAMSTER. hab ich auch gemacht weil ich nicht nur abend mit ihm spielen wollte.

Sind alle Hamster Nachtaktiv?

Hey. Ich habe ein Hamster. :D Sind eigendlich alle Hamster Nachtaktiv? Meine zwei vorigen Hamster waren immer so gegen 8-10 Uhr Abends wach und ich konnte sie dann ins Auslauf bringen. Nur mein jetziger Hamster ist selten wach. Auch nicht um 2 Uhr nachts. Er kommt zwar raus aus seinen Bau aber um nur was zu Drinken oder zu Essen und geht wieder in sein Bau. Meisten wenn ich Morgens um 6 Uhr aufwache ist er auch Wach und möchte raus. Woran lieg dass er nur Morgens aktiv ist und abends nicht ? P.s Krank ist er nicht.

Danke. Kat93

...zur Frage

Ist es normal das mein Hamster im neuen käfig auf dem Laufrad schläft?

...zur Frage

Sind alle Hamster nachtaktiv oder gibt es auch welche die Tags über aktiv sind?

Finde Hamster echt toll und habe mir eigentlich auch vor einen zu kaufen aber Weiß nicht ob sich das lohnt das sie nur nachts wach sind

...zur Frage

Wie kann ich das gehamsterte Futter im Käfig meines Hamster kontrollieren?

Guten Abend,

gerade eben habe ich meinen Hamster und seinen Käfig etwas beobachtet und gesehen, dass in seinem gehamsterten Futter kleine Tierchen krabbeln. Ich habe ein Aquarium durch das ich ein Foto hinbekommen habe.
Bei meinem Hamster habe ich diese Tierchen allerdings nicht bemerkt, bzw hat er sich auch nicht auffällig gekratzt oder ähnliches.
Ich werde den Käfig erstmal komplett reinigen, um die Tierchen zu entfernen. Normal erneuere ich nicht das ganze Streu, da ich gelesen habe, dass dies durch den komplett neuen Geruch den Hamster stresst. Ist das richtig oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Meine Frage wäre noch wie ich denn sein Futter kontrollieren kann, da er es immer clever versteckt und ich es nur manchmal an der Glaswand sehen kann?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Hamster müde machen

Mein Dsungarischer Zwerghamster ist eigentlich Tag- und Nachtaktiv. Er rennt nur im Käfig rum. Spielzeug hat er genug. Kann ich ihn dann am Tag so viel Freilauf geben, dass er dann Nachts müde ist und schläft ???

...zur Frage

Meine Mutter (50) hat durchschlaf störungen?

Hallo zusammen,

Heute habe ich mit meiner Mutter geredet und sie schläft seit längerem bzw. seit einer ewigkeit schlecht. 1. wacht sie bei jeder Kleinigkeit auf, was als Mutter natürlich auch normal ist aber 2. wacht sie oft einmal um 1 Uhr auf und ist dann bis 4 Uhr wach.

Das hat sie schon lange, wenn es ganz übel kommt schläft sie nur eine Stunde die Nacht. Wenn es einer ihren Kindern oder Enkelkindern nicht gut geht oder sie Stress mit ihrem Ehemann hat oder ich z.b. ein Bewerbungsgespräch hatte, dann schläft sie auch total schlecht. Und wenn man viele Kinder hat und viele Enkelkinder und dann alle mal etwas haben, sind das einige Nächte die sie schlaflos verbringt.

Aber mehr hat sie einfach mühe beim Durchschlafen und das auch ohne Grund.

Nimmt das, auf das Alter hin, zu? also das man je älter man wird desto schlechter schlafen kann. Mir ist klar das man als Mutter schlechter schläft bzw. bei jeder kleinigkeit aufwacht, also bevor man Mutter wurde. Das ist bei mir auch so. Mittlerweile wache ich oft auch wenn ich etwas höre oder spüre (auch wenn es nicht von meinen Kids kommt) Daher schlafe ich lieber alleine im Bett :D

Habt ihr tipps was ihr eventuell helfen könnte oder warum sie das hat? Sie möchte sowieso keine Medikamente dagegen nehmen (vor allem keine Chemische). Ach und falls das zur Sache tut, sie hatte Eisenmange Vitamin D3 und B12 Mangel, aber das wurde schon alles aufgepäppelt. Eiseninfusion und für die Vitamine nimmt sie auch was. Sie nimmt auch sonst sehr viele gute Ersatzsachen ein, also alles Natürlich. (weiss aber nicht alle Namen)

Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?