Hamster .... wie lange schläft so ein knuddelwuschel?! :D

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Hamster umtrainierst, verkürzt du durch den Stress, den er dabei hat, seine Lebensspanne.

Es ist sehr unterschiedlich, um wieviel Uhr Hamster aufstehen. Manche schon um 19.00 Uhr, andere erst nachts um 24.00 Uhr.

Wenn du den Hamster in einer Hamsternothilfe holst, können die dir schon was über seine Gewohnheiten und seinen Charakter sagen. Aber das kann sich durch einen Umzug auch wieder ändern. Auch ändert es sich je nach Jahreszeit schon mal.

Wenn du mit Nachtaktivität nichts anzufangen weißt, ist ein Hamster nicht das richtige Tier für dich.

Lies bitte auch diese Website, um zu schauen, ob du allen Bedürfnissen eines Hamsters gerecht werden kannst und willst:

http://www.diebrain.de/hi-index1.html

Meiner ist ein Goldhamster er liegt meist nur im Häuschen aber schläft da nicht aber mag es zu spielen und schläft nachts wenn ich alles aus mache und selber schlafe aber schläft Tags über meist nicht und man kann oft mit dem spielen:*

Hamster wachen erfahrungsgemäß immer mal wieder kurz auf und zeigen sich. Aber das sollten sie selbst entscheiden. Wenn Du ihn weckst und durcheinander bringst, ist das fieser Stress für ihn, der seine kurze Lebenszeit noch weiter reduziert.

Sind alle Hamster Nachtaktiv?

Hey. Ich habe ein Hamster. :D Sind eigendlich alle Hamster Nachtaktiv? Meine zwei vorigen Hamster waren immer so gegen 8-10 Uhr Abends wach und ich konnte sie dann ins Auslauf bringen. Nur mein jetziger Hamster ist selten wach. Auch nicht um 2 Uhr nachts. Er kommt zwar raus aus seinen Bau aber um nur was zu Drinken oder zu Essen und geht wieder in sein Bau. Meisten wenn ich Morgens um 6 Uhr aufwache ist er auch Wach und möchte raus. Woran lieg dass er nur Morgens aktiv ist und abends nicht ? P.s Krank ist er nicht.

Danke. Kat93

...zur Frage

Sind alle Hamster nachtaktiv oder gibt es auch welche die Tags über aktiv sind?

Finde Hamster echt toll und habe mir eigentlich auch vor einen zu kaufen aber Weiß nicht ob sich das lohnt das sie nur nachts wach sind

...zur Frage

Wie lange schlafen Goldhamster?

Wie lange schlafen Hamster? Also, wie viel Stunden Schlaf brauchen sie mindestens?

Und außerdem, wäre es schlimm, wenn ich ihn (Woozi, 9 Wochen alt) wecke und ihn dann irgendwo außerhalb des Käfigs schlafen lasse? (Auf meinem Bett, Bauch etc. Schon so, dass er irgendwo neben mir ist.) Er schläft nämlich ziemlich schnell ein, sobald ich ihn ein wenig streichel und schläft dann wie ein Stein. Relativ Zahm ist er auch schon und nicht so schreckhaft. Er hatte auch schon Auslauf in meinem Zimmer.

...zur Frage

Hamster schläft nicht im haus

Hatte schon mehrere hamster und alle haben immer in ihren häuschen geschlafen und jetzt habe ich einen kleinen neuen hamster der nicht in seinem haus schläft kann man da irgendwas machen das sie doch drinne schläft?

...zur Frage

Hamster müde machen

Mein Dsungarischer Zwerghamster ist eigentlich Tag- und Nachtaktiv. Er rennt nur im Käfig rum. Spielzeug hat er genug. Kann ich ihn dann am Tag so viel Freilauf geben, dass er dann Nachts müde ist und schläft ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?