Hammond Orgel kaputt?

3 Antworten

In einer Hammondorgel gibt es eine Ölverteilung mit Döchten die in Kanälen verlegt sind...irgendwo muss der Tank zu finden sein der dieses System speist...geeignetes Öl nachfüllen und ca. 24 Stunden warten bis es sich verteilt hat... : )

Ist das eine original Hammond Orgel oder eine mit Lochscheibe und optoelektronischer Klangerzeugung?


Ist original, zum rest kann ich leider nix sagen, kenne mich da nicht wirklich aus, ich komme vom klavier ^^

0

Normal ist bei Hammondorgeln eine induktive Tonerzeugung; "Zahnrädchen" bei Induktivspulen

0
@topeye

@topeye: schon klar, ich kenne aber auch Orgeln mit optoelektronischer Tonerzeugung aus dieser Zeit - weiß allerdings nicht mehr, ob die tatsächlich Original Hammond waren (wie ich das in Erinnerung habe) oder ein anderes Fabrikat.

0

Was möchtest Du wissen?