Hammer schöne lieder auf gitarre!?!

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

"Hammer schön" sind meistens für andere gezupfte, akustische, ruhige Stücke.

Also: Stairway to heaven, Nothing else matters, Tears in heaven oder Dust in the wind.

Du kannst natürlich auch "More than Words" von Extreme spielen, dann solltest du allerdings verdammt gut singen können!

Ansonsten auf ultimate-guitar suchen, oder bei youtube zb nach "nothing else matters guitar lesson" oder gleich auf www.justinguitar.com nachschauen, ob es dein lied dort gibt!

Viel Spaß & Keep on Rockin'!

Stairway To Heaven wurde ja schon mehrmals erwähnt...meiner Meinung nach mindestens ebenbürtig ist:

Led Zeppelin - Babe, I'm Gonna Leave You

Link zur Video-Lesson:

Für "am besten so zu zupfen" mußt Du die ( D I E ) Klassiker lernen: Angie (nicht das von den Stones, sondern das von Davey Graham), "Das Loch in der Banane", evtl The Fisherman, ...

Viele wirklich gute Einsteiger-Bücher, aus denen man auch gut picken lernen kann, gibts zB von Uli Bögershausen, oder bei Peter Finger (acoustic music records). Hör Dir auch mal was von Laurence Juber an, den kennt zwar keiner, aber die Stücke sind zB auch sehr schön und gar nicht so schwer.

Viel Spaß

tears in heaven // Eric Clapton

ich weiß net ob sich das gut spielen lässt aber mir fällt da "if i saw you in heaven " ein... :D

Stairway To Heaven

Save Tonight! :) so schönes Lied auch für die Gitarre :)♥ ich liebe es dieses Lied zu spielen. von Eagle Eye Cherry :)

Tom Dice - Me and my guitar <3

Götz Widman - zwei Trauben z.b.... Der spielt nur auf Gitarre und singt dabei... Mfg

What it's like von Everlast

Was möchtest Du wissen?