Hammer Angst vor diesem Flötenvorspiel! Wie beruhigen und locker sein?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich spiele selber Gitarre in einer Band und kenne das Gefühl. Das wichtigste ist, dass du Vertrauen in deine Fähigkeiten hast. Dann schaffst du es auch die Zuschauer "auszublenden" und die Chance wahrzunehmen, ihnen dein Können zu zeigen! Seit dem letzten Vorspiel ist ein Jahr vergangen, du hast dich bestimmt verbessert! Was mir immer hilft ist es kurz vor dem Auftritt nochmal alle Griffe durchzugehen und zu wissen, dass ich die Noten notfalls irgendwo in einer Tasche dabei habe. Versuche dich vorher abzulenken, wenn du stundenlang rumsitzt und wartest wirst du nur noch aufgeregter. Ich wünsch dir viel Erfolg! :)

Feuerelfe 14.10.2012, 18:43

Danke!

PS.: > die Noten notfalls irgendwo in einer Tasche dabei

Ich spiele nicht auswendig..Also die Noten habe ich auf jeden Fall dabei!

0
musbic 25.10.2012, 07:55
@Feuerelfe

Ok, dann brauchst du dir schonmal keine Sorgen machen die noten zu vergessen. Wie ist es denn gelaufen? Hat alles geklappt?

0

Was möchtest Du wissen?