Hamburger ohne Öl Braten? HILFE!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Butter Margarine, Minealwasser

Dummie42 05.07.2011, 19:09

Mineralwasser?

0
newcomer 05.07.2011, 19:16
@Martin1991

jetzt bringt ihr mich in verlegenheit :-(

http://www.chefkoch.de/forum/2,13,80318/Braten-anstatt-mit-Oel-mit-Mineralwasser.html

Man kann tatsächlich mit Wasser anbraten, Leitungswasser tuts aber auch. Habe das neulich in einer sehr modernen Ernährungsberatung einer Krakenkasse gelernt - und nachgemacht.

Fazit: Es geht tatsächlich, allerdings wird Fleisch oder Zwiebeln nicht so schön braun, wie wir es beim Braten mit Fett gewohnt sind. Dem Geschmack tut das allerdings keinen Abbruch und im Rahmen einer Ernährungsumstellung bringt das auf Dauer gesehn ganz schön viel.

0

Alle was es sonst so an Öl gibt (Olivenöl etc.) oder Butter bzw. Margarine

Butter oder ganz ohne in der Teflonpfanne

Olivenöl oder Butter. Beschichtete Pfanne nehmen und etwas Wasser hineintun

Butter oder Margarine! Wenn es eine gute Pfanne ist, geht es auch ohne Fett!

geeignete margarine

Was möchtest Du wissen?