Hamburger Hochbahn --> öffentlicher Dienst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der HGV Hamburger Gesellschaft für Vermögens- und Beteiligungsmanagement mbH, kurz HGV, sind ein Großteil der Unternehmensbeteiligungen und einige Immobilien der Freien und Hansestadt Hamburg gebündelt. Die HGV gehört vollständig der Freien und Hansestadt Hamburg.

Nein,das ist kein öffentlicher Dienst. Sie wird aber von der Versicherungen gleichgestellt!

Die Tarifgruppe B eigentlich nur für die Beamten und die Mitarbeiter des Öffentlichen Dienstes.

http://www.mibb.net/pdf/b_tarif.pdf

.... und was bitte ist mit den Familienangehörigen?

0
@schleudermaxe

Die Ehefrau ja. Die Kinder nur so lange sie noch wirtschaftlich abhängig von den Eltern sind.

0

Das ist Öffentlicher Personen Nahverkehr. Die Mitarbeiter sind B-berechtigt. Das wissen die Personalmitarbeiter aber auch, die die Bescheinigung ausfüllen müssen.

Na ja, das Ding nennt sich doch Hochbahn, oder? Und dieser Laden gehört zu 100% der Freien und Hansestadt Hamburg und dadurch bedingt bekommen alle Mitarbeiter, und deren Familienangehörigen meist auch, den Zugang zu den Behördentarifen und Selbsthilfeeinrichtungen. Viel Glück. Siehe ggf. Die HOCHBAHN ist ein nach privatwirtschaftlichen Grundsätzen organisiertes und geführtes Unternehmen, das sich im Besitz der Freien und Hansestadt Hamburg befindet.

KFZ-Versicherung - Rabatt bei Öffentlicher Dienst/B-Schein? HUK

Moin!

Ich bin bei der HUK versichert. Seit Mai bin ich im öffentlichen Dienst beschäftigt - allerdings habe ich dies nicth bei meiner KFZ-Versicherung angegeben.

Wie hoch ist der Rabatt? Lohnt sich der Aufwand überhaupt, diesen B-Schein zu beantragen und den ganzen Papierkrieg zu machen?

Viele Grüße Golftuner

...zur Frage

Hallo, ich mache ein Referat über die Hamburger Hochbahn für die Schule und ich möchte nämlich wissen "wieviel verdient man bei der Hamburger Hochbahn"?

...zur Frage

Ist ein Klinikum ein Arbeitgeber im öffentlichen Dienst?

Meine Frau arbeitet in einem Klinikum. Das Kinikum ist früher ein Kreiskrankenhaus gewesen und gemäß der Richtlinien von z.B. Versicherungen im öffentlichen Dienst tätig. Jetzt ist das Kreiskrankenhaus zu einem Klinikum als GmbH geworden. Zählt es jetzt immernoch als öffentlicher Dienst? Denn Sie wird weiterhin nach dem TVöD bezahlt. Es geht hier klar um eine Frage aufgrund eines Rabatts bei einer Kfz-Versicherung.

...zur Frage

DRK öffentlicher Dienst?

Hallo zusammen,

gehört das Deutsche Rote Kreuz zum öffentlichen Dienst?

...zur Frage

Vergütungen Öffentlicher Dienst KFZ- Versicherung?!?

Hallo ich arbeite im Öffentlichen Dienst in einem Krankenhaus (Nein Öffentlicher Dienst ist nicht gleich Beamte)

Stimmt es dass Leute die im Öffentlichen Dienst arbeiten, Vorteile bei der Kfz-Versicherung haben? Wenn ja, wieviel oder was ?

Haben wir auch noch andere vergünstigungen?

...zur Frage

Wie viel Geld bekommt man als U-Bahn Fahrer bei der Hamburger Hochbahn?

Hallo,

ich werde gerne wissen wie viel Geld ein U-Bahn Fahrer bei der Hamburger Hochbahn bekommen werde?

Also den Grundgehalt das weiß ich bereits ich werde gerne wissen wie viel man im Monat noch an Zuschläge dazu bekommen werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?