Hamburg Umzug! Hilfe & tipps?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin 1993 hierher gezogen und habe es nie bereut. Damals war allerdings die Wohnungssuche vermutlich noch etwas einfacher als jetzt. Dafür findet man jetzt vermutlich einfacher einen Job als eine Wohnung. Einen Job hatte ich zu der Zeit schon sicher, ihn aber noch nicht angetreten. Das hat dem Vermieter seinerzeit gereicht. Gut finde ich das man so gut wie alle Aktivitäten findet und auf ein Auto sogar verzichten könnte. Freiwillig würde ich hier nicht wieder wegziehen.

Ja, was ist gut? Sicher ist es gut viel Geld zu haben. Da ihr noch zwei
Jahre Zeit habt, könnt ihr schon mal anfangen zu sparen.
Auch schon mal eine Wohnung suchen, das ist nämlich Mangelware in Hamburg.

Hallo Qwert2,

ich lebe seit meiner Kindheit in Hamburg und ich würde nirgend wo anders hinziehen, außer willheicht nach Thüringen.

Außerdem gebe ich dem User SipTiger total Recht.

MfG Angelika Liese

Was möchtest Du wissen?