Hamburg schauspielen (Agentur,Schule,Casting etc.) Mädchen 13 Jahre

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt jede Menge Casterinnen in Hamburg.

Die Stage School wird wohl zu teuer sein (die wollen 900 Euro im Monat, wenn ich mich richtig erinnere). Was ist mit Volkshochschulen? Sieh Dir die Programme der VHS in Hamburg an, ob irgendwo Theaterkurse angeboten werden.

Vorbereiten kannst Du Dich z.B., indem Du in Deiner Schule in der Theater-AG mitarbeitest (falls es keine gibt, gründe eine).
Alles, was Dir hilft, mit Dir und deinem Körper umzugehen, kann Dir nützen: Akrobatik, Kampfsport, Reiten, Gesang, Tanz, Atemübungen, Entspannungstechniken.
Geh ins Theater und sieh Dir möglichst viel an, lies Theaterstücke, lies Biographien von Schauspielern und Regisseuren.

Um an einer staatlichen Schauspielschule aufgenommen zu werden, musst Du 18 Jahre alt sein und solltest möglichst ein Abitur haben.

Toi-toi-toi!

Danke, für die Antwort, 900€ im Monat ist tatsächlich zu teuer! In der Schule werde ich ab der 8. Klasse in die Theater-AG gehen. Ich nehme regelmäßig sowohl Ballet-, als auch Reituntericht und möchte Abitur machen. In meiner Schauspielschule machen wir auch Atemübungen. Das mit der VHS hört sich klasse an und ist nicht so teuer, danke nochmal

GLG M

0

"PS: Ich interessiere mich auch fürs Theaterschauspielen und habe noch eine Frage, ab welchem Alter kann man mr einer Ausbildung (in dem Fall zum Schauspieler beginnen? Oder sich iwie darauf vorbereiten?"
Lies mal hier, besonders den Abschnitt Voraussetzungen. http://www.buehnenverein.de/de/jobs-und-ausbildung/32.html?view=38

Oh, danke für den Link, die Seite ist echt informativ, mit Ausbildung, Studium und so, aber sehr hilfreich, danke!

GLG M

0

Beliebte Agenturen sind New Talent oder Hamburg casting :)

Hi, danke für die Antwort, ich finde Hamburg Casting Interessant, war auch schon auf der Taskleiste Website...

GLG M

0

Schau mal hier, ich weiss allerdings nicht, wie hoch das Mindestalter ist:

http://www.stageschool.de/

Hi, Dankeschön für dein Kommi, an der stage School tanze ich, wusste aber nicht dass sie einen auch richtig ausbilden und so... Es gibt da ein Young Talent Programm ( Homepage von dem Link den du mir geschickt hast), juhu!

GLG M

0

Was möchtest Du wissen?