Hamburg-romantische Orte?! Pärchen-Kurzurlaub

3 Antworten

Eigentlich nur im dunkeln richtig schön und etwas "außerhalb", von der Alsterperle hat man einen tollen Blick auf die Skyline der Innenstadt. Für mich einer der schönsten Orte. Sonst gibt es noch ein Restaurant an der Elbe in einem Hochhaus. Soll aber teuer sein und ich weiß nicht wie das heißt.

In Hamburg ist der Hafen echt super, da wird es auch einige schöne Restaurants geben. Ich wollte dort schon immer mal das Musical König der Löwen sehen, aber Jedermanns Sache ist sowas nicht :D Bei Tripadvisor solltest du einiges finden an Attraktionen und Co. Ansonsten kann ich dir auch noch http://www.urlaubsguru.de empfehlen für Kurztrips. Ich habe darüber letzten Herbst Dubai gebucht, war ein echt mega Angebot.

Ich finde es immer schön, wenn man von hoch oben runtergucken kann, am besten bei schönem Wetter oder nachts/abends.

Zwei Möglichkeiten dafür: Auf den Michel (Sankt Michaelis Kirche) tagsüber oder am Abend auf die Aussichtsplattform vom Planetarium im Stadtpark

Am Abend kann man auch schön in der Speicherstadt spazieren gehen, da ist alles schön beleuchtet

Und zu essen gibts dort auch was: Ti Breizh ist eine original-französische Creperie oder daneben, ich glaube das heißt Kartoffelkeller (Deichstraße).

In der Creperie kann man bei schönem Wetter draußen auf einem großen Ponton sitzen und sitzt quasi auf dem Wasser, herrlich! Es empfiehlt sich, einen Tisch zu reservieren.

Was möchtest Du wissen?