Hamburg oder Berlin - schönste Stadt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als Berliner wäre ich natürlich in der Versuchung zu sagen, Berlin sei schöner. Ich weiß aber nicht, was du als schön empfindest. Bus und Bahn ist in Berlin jedenfalls attraktiver, aber in Hamburg kommst du auch überall hin.

Berlin hat mehr Häfen als Hamburg, dafür hat Hamburg einen Hafen, der größer ist als aller Berliner Häfen zusammen. Und fast dreimal so viele, außerdem größere Brücken.

In Berlin gibt es keine Sturmfluten, keine Erdbeben, keine Sperrstunde.

Was ist dir wichtig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hamburg. Ich war mal in Berlin und es war grau - in grau und nach jeder 2. Ecke lauerte eine Baustelle.

Hamburg hingegen war viel bunter wie ich finde und es gab dort keine "500" Baustellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hamburg ist schöner. Es ist einfach so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?