Hamburg motorisierte verkehr?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wer Vorrang hat, regelt die STVO bzw. die aufgestellten Verkehrsschilder. Falls das jedoch ein Privatgelände ist, regelt der ,,Eigentümer" wer Vorrang hat. Ebenfalls durch aufgestellte Schilder.

Verständnisfrage: Wohnst Du in Hamburg? 

Dann wüsstest Du doch, das z.B. am Harvesterhuder Weg, Fahrräder vor Autos sind.

nee wohne nicht da deshalb die frage aber danke für dir Info

0
@Prinzess63

Hamburg ist sehr gross.. Die Fahrradfreundlichkeit variiert von Stadtteil zu Stadtteil. Und das Projekt Harvesterhuder Weg war auch mehr ein Experiment, um mal eine Fahrradstrasse im Zentrum zu bauen.

0

gibt es denn auch solche wege in der hafencity

0

Gibt es sowas ähnliches auch im hafencity

0
@Prinzess63

Also was ich bis jetzt von der HafenCity gesehen habe, ist der Autoverkehr da so gering, dass die Fahrradfahrer da einen leichten Stand haben.

0

Ja also im hafencity ob die fahrradwege jnd Fußgängerzonen besser sind als in anderen städten

Kannst du dich mal genauer ausdrücken?

Nicht  motorisierter Verkehr = Fußgänger??

ja Fußgänger

0

Wie bitte?

also ob die hafencity gegenüber den nixht motorisierten verkehr "freundlicher" idt als in anderen städten

0

Was möchtest Du wissen?