Hamburg Messerattacke?
Ich habe gerade in den Nachrichten gesehen, das es einen Messerattacke durch einen syrer in Hamburg gab, der Grund sein Familienehre gewesen. Anbei wurden Statistiken aufgezeigt welche zeigen das gewaltstraftaten von Migranten überproportional repräsentiert sind.
Meine Frage an euch: welche Maßnahmen sollte man treffen damit der Anteil der gewaltstraftaten von Migranten sinkt ?
(Da aktuelle Ermittlungen noch laufen kann ich natürlich Informationen, welche nach dem 27.06.2025 14:22 Uhr gemeldet werden nicht mit einbeziehen in die Frage)
Quelle?
Gib auf YT oder sonst wo ein "Messerattacke Hamburg" dann findest du sämtliche beiträge dazu.
Ich hätte gerne die Quelle, von der du deine Informationen hast.
Yt
YouTube ist keine Quelle.
Ein genaues Video ist eine Quelle.
Gib einfach ein was ich ebend gesagt habe. Ich habe die Infos aus mehreren verschiedenen Videos. Schaue dir einfach die ersten 3-4 Videos an.
3 Antworten
Erstmal eine Quelle, damit die User sich hier auch auf den Stand bringen können und nicht erst umständlich suchen müssen:
Es handelt sich hier wohl um eine Beziehungstat, bzw. einen "Ehrenmord".
Ein Streit der eskaliert ist und wo ein Mann nun tot ist.
Der mutmaßliche Täter dürfte also ins Gefängnis gehen, wenn er verurteilt wird. Die "Strafe" folgt somit aber erst nach der Tat. Eine Präventionsstrafe gibt es also nicht!
Wie auch?
Und die Möglichkeiten so etwas auszuschließen sind auch recht begrenzt. Natürlich kann man nun pauschal in den Raum werfen, dass man Niemanden mehr rein lassen sollte, weil... Ist aber Quatsch, weil man damit ALLE unter Generalverdacht stellt. Und es wäre ja nun nicht so, dass jeder Flüchtling und jeder Migrant mit einem Messer bewaffnet Andere umbringt. Genauso wenig wie Deutsche die z.B. ihre gesamte Familie umbringen, weil sie entweder psychische Probleme haben oder meinen von ihren Geldsorgen erdrückt zu werden sinnbildlich für alle Deutsche stehen.
Natürlich kann auch hier die Erziehung eine Rolle spielen. Was da nun genau los gewesen ist werden die Ermittlungen zeigen.
Integration ist natürlich ein wichtiger Baustein. Aber auch das "Umdenken" mancher Kulturkreise die hier leben wollen. Sprachbarrieren aufheben indem man verpflichtende Deutschkurse anbietet. Ghettobildung unterbinden. Bedeutet, dass in manchen Stadtteilen sich bereits eigene Gesetze geschrieben werden.
In Hamburg Harburg z.B. eskaliert es nicht das erste Mal. Der Ausländeranteil ist hoch und die Kriminalitätsrate ebenfalls. Nur bringt es wenig dem Ganzen mit sinnfreier Hetze zu begegnen und pauschal mal wieder alle Ausländer in einen Topf zu werfen.
Die Meisten dort leben friedlich, arbeiten, zahlen Steuern...
Danke.
Da die beitragsstellende Person keine Quellen angeben kann freue ich mich, dass Du hier eine Quelle angibst.
Interessanter Beitrag. Vor allem das verhindern von ghettobildung finde ich nochmal sehr wichtig zu erwähnen, danke 👍
Schwierig. Denn es hat auch kulturelle Hintergründe (12:47 - 13:42) und man kann das Messer ja nicht einfach überall verbieten.
https://youtu.be/is7Y5GJ7qxs?t=768
Hinzu kommt, dass sich nicht jeder an Verbote oder so hält. Viele Messerattacken passieren übrigens auch im privaten Umfeld, nicht unbedingt auf der Straße oder so.
Die Bürokratie weitestgehend minimieren und umfassende Maßnahmen bezüglich der Integration ergreifen und schneller umsetzen.
Mutmaßliche Gefährder und Straftäter schneller abschieben, falls möglich.