Hamburg, leben

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

deine fragestellung ist igendwie ziemlich unklar.was bist du den für n typ mensch?dann kann ich dir auch sagen welches viertel am besten zu dir passt. willst du in einen schicken villenvorort?-in diesem fall ist blankenese zu empfehlen. willst du rocknroll livestyle?-geh nach st. pauli. magst du bodenständige mittelklasse?-wandsbek oder barmbek. eppendorf ist schick und mondän,ähnlich wie winterhude. günstig wohnen kann man in wilhelmsburg und harburg. wilhelmsburg ist ziemich multikulti und hat durchaus interessante ecken und events,ist aber nix für leute mit starkem bedürfnis nach sicherheit und ordnung. eimsbüttel ist obere mittelklasse und hat die größte biolädendichte in hh. altona is auch nett und die hafencity unbezahlbar. so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich lebe in einer Wohnung, also einer Siedlung (Kein Ghetto oder so^^ also alles nette Menschen da :D) mit 2 weiteren Personen, ein Elternteil und Geschwisterkind. Also alleinerziehend wird diese Wohnung bezahlt, kannst jedoch auch direkt an die Alster (Fluss) ziehen.. Da kannste 10x so viel zahlen :D

jepp, hamburg ist relativ teuer. vor allem fuer singles. wer aber in wg's klarkommt kann aber auch da geld sparen. im schnitt ist die naehe zur alster immer ein indiz fuer gutes wohnen.

ich persoenlich wuerde mich auf die naehe zum arbeitsplatz konzentrieren. bin selbst aus nienstedten und komme viel rum. hamburg hat viele nette ecken!!!

Hamburg ist schon teuer. Aber nicht so teuer, dass man da nicht leben könnte.

Billig ist Hamburg nicht, kann man aber gleichzeitig auf ihre Qualitäten projizieren.

Beispiel: Hafencity Skyline:

Kommentar von RooniLD
31.03.2012, 21:34

Begriffe die du (bilder) googlen kannst.. Also spontan fallen mir da ein:

Hummelsee, Hamburg Stadtpark, Hafencity, AEZ, Speicherstadt, Mönkebergstraße, und natürlich Reeperbahn ;D

0

ja hamburg ist teurer als andere städte. dafür aber auch viel schöner!

SEHR / Blankenese ^^

Kommentar von cortensteelonly
01.04.2012, 15:28

selbst in blankenese kann man zu sozialvertraeglichen preisen leben.

auch wenn natuerlich das blankeneser treppenviertel und die elbchaussee schon toplagen in hamburg sind

0

Was möchtest Du wissen?