Hamburg-Kenner, Frage an euch!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt die Buslinie 111. Eigentlich eine ganz normale Buslinie wie jede andere auch. Die Linie startet am Bahnhof Altona und führt zur U-Bahnstation Überseequartier. Das besondere an dieser Linie ist, das sie (rechnerisch) alle 111 Sekunden an einer Sehenswürdigkeit vorbeikommt. Ein Großteil der Strecke führt an der Elbe entlang. Im U-Bahnhof Überseequartier gibt es stündlich ein Licht- und Klangspektakel.

Der Fischmarkt ist ein "normaler" Wochenmarkt für die Anwohner. Riesig groß und mit vielen touristischen Attraktionen drumherum. Aber Achtung, der fischmarkt wird um 10:00 Uhr geschlossen. Ab 10:00 Uhr ist der Verkauf illegal und die Händler beachten das Verbot, weil die Strafen recht hoch sind. Die Marktpolizei achtet darauf, niemanden zu erwischen :-)

miniaturwunderland, da kann man Karten vorbestellen, damit man nicht so lange anstehen muss !!!Hamburger Dungeen ?- Stadtrundfahrt- das Musical Rocky - Reeperbahn, Hafenrundfahrt durch die Speicherstadt - man kann in HH Stadtführungen machen - im Stadtteil Reeperbahn, St. Georg und noch eins, da besucht man dann 7 verschiedene Läden die ausgefallen sind und dort bekommt man dann immer eine Kleinigkeit zu Essen , was der Laden dann herstellt. dafür muss man sich auch Karten vorbestellen, sehr interessant alter Elbtunnel -

Also Fischmarkt ...naja, meines Erachtens heutzutage ne schnöde Touristenfalle, aber ich komme auch aus der Stadt. Was wirklich schön ist, ist z.B. eine Kanutour auf der Alster und den Kanälen, Boote bekommst du z.B. beim Bootsverleih Dornheim (Adresse siehe www). Außerdem lohnt es sich, sich den "Problemstadtteil" Wilhelmsburg mal näher anzuschauen z.B. mit nem Leihfahrrad. da passiert zur Zeit ne Menge interessantes. Dann machst du zumindest nicht, was alle Touristen machen. Viel Spaß!

Du siehst halt morgens auf dem Fischmarkt viele viele viele Alkohol Leichen :D Aber lohnt sich schon. Muss man mal gesehen haben.

Dann aufjedenfall die Reeperbahn. Für Hamburg Touristen ein Must Have! Dann könnte ich euch noch Snow Dome empfehlen, falls ihr noch genug Zeit habt. Ist ca. genauso weit weg wie der Heide Park.

Das Miniaturwunderland ist genial.

siehe miniaturwunderland.de

Reeperbahn! Ein Muss!

Was möchtest Du wissen?