Würdet Ihr sagen, dass Hamburg das Los Angeles von Deutschland ist?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mit einer amerikanischen Stadt würde ich Hamburg nicht vergleichen, weil die Leute dort eine ganz andere Mentalität haben.

Die Hanseaten ähneln eher den Engländern. Aber mir fällt keine englische Stadt ein, die mit Hamburg vergleichbar wäre.

Letztlich ist Hamburg eine eigene "Marke", die sich nicht mit anderen Städten vergleichen braucht.

Mit Hamburg vergleichbar? Eigentlich keine. Hamburg ist praktisch perfekt.

Eine echte Weltstadt. Mit der Alster eine Entspannungszone direkt in der Innenstadt.

Wenn man zu vergleichen greifen mag, dann London (das aber 5 mal so groß ist) und eventuell Stockholm, wenn eben auch kleiner.

LA mit den "spinnerten" Leuten in Beverly Hills und der lockeren Gesellschaft in Venice Beach passt für mich nicht als Vergleich.

Auch die Haltung der Hanseaten, freundlich, höflich distanziert. Keiner versucht einem auf die Pelle zu rücken. Nicht so kumpelhaft wie die Berliner.

Außer den vielen Palmen und dem trockenen Wüstenklima haben die beiden Städte nur wenig Gemeinsamkeiten.

pipapo322 02.08.2016, 10:01

naja ich hab da eher an die vielfältigkeit und die Menschen gedacht haha, aber danke :) Hätte meine Frage deutlicher formulieren sollen.

0

Ich war vor einigen Wochen in Hamburg zur Abschlussfahrt und ich würde schon sagen, dass diese Stadt etwas Besonderes hat und natürlich auch sehr schön ist Sprich: Reich ist.
Aber es fehlt einfach etwas ganz wichtiges in Hamburg und zwar das Wetter. Es ist zwar nicht kalt aber trotzdem kann man es in keinem Falle mit dem Wetter in Los Angeles vergleichen. Ich muss auch sagen das die Leute in Hamburg ziemlich unfreundlich sind und immer so hektisch an einem vorbei gehen (Ich würde fast schon laufen sagen). Natürlich muss ich gestehen, dass ich nicht weiß, wie die Leute in Los Angeles sind. Aber ich vermute mal, das es nicht so ist wie in Hamburg.
Und zu guter Letzt: Hamburg ist nicht Hollywood!
Hollywood macht meiner Meinung nach Los Angeles einzigartig.
Leider weiß ich nicht was Hamburg im Gegensatz zu Los Angeles
(Hollywood) hat. Also würde ich einfach sagen, das Hamburg eine tolle Stadt ist, die jeder Deutsche einmal in seinem Leben gesehen haben soll. :-)

Ich würde Los Angeles eher mit Frankfurt am Main vergleichen. Ein paar Hochhäuser, hohe Kriminalität, Bankenmetropole, dicht besiedeltes Umland.

Hamburg wird von seinen hanseatischen Rufbewahrern zu einer der eingebildetsten Städte Deutschlands gemacht. Die eigentliche deutsche Weltstadt heißt aber Frankfurt (ja: am Main): Die macht zudem so sympathisch wenig von sich her ...
Berlin ist auf dem besten Wege.

Hamburg selbst hat eine Städtepartnerschaft mit Chicago, und das passt bestimmt eher als Los Angeles.


Hamburg ist Hamburg und LA ist LA. Kann man nicht vergleichen.

Hamburg ist unvergleichlich.

Was ist denn so besonders an Los Angeles? Ich war schon oft in Hamburg, aber noch nie in Los Angeles. Was ist so toll dort?

pipapo322 02.08.2016, 10:01

Ich hab an die Vielfältigkeit gedacht und wie die Leute da so sind (durchschnittlich)

0

Was möchtest Du wissen?