Hamburg allein entdecken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hamburg ist eine tolle stadt, und man kann sooooo vieles dort unternehmen- für was interessierst du dich denn?

Schöne Plätze zum Angucken; nette Cafés/Bars, in die man auch alleine gehen kann; vielleicht auch ein Club zum Feiern, in dem man alleine gleich total gut aufgenommen wird; keine Ahnung! :D Ich hoffe ja auf richtig gute Geheimtipps. :)

0
@Apfelsapf

viele nette bars finden sich rund um den campus, da finden sich auch immer nette junge leute...nette lokations finden sich auch in der hafencity, zb. das messmer momentum, wenn du tee magst ;) ein bisschen weiter richtung kai/pier (in richtung elbphilharmonie) sind tolle kneipen, vor allem abends mit tollem blick auf das treiben im hafen.. wesentlich rustikaler, aber auch immer lustig, ist der hamburger berg in der nähe der reeperbahn.. generell spielt sich das "nachtleben" eigentlich fast ausschliesslich auf dem kietz ab, es gibt ein paar wenige cubs in den einzelnen stadtteilen.. lecker und unkompliziert essen kann man im slowman, super burger gbt es bei jim block, wenn du kaffee in pinker umgebung trinken magst, geh ins beenie bees, wenn du oft an der alster bist, ich mag das alex sehr, deftig essen kannst du prima im hofbäu, einen tollen abend kann man auch in der spielbank verbringen.. etwas ausserhalb, aber super toll ist der brunch sonntags im cafe del sol... eine super location hoch über der stadt, wenn auch nicht ganz billig, ist die 20 up Bar... noch mehr? ;)

0
@kleinelilamotte

Wenn du noch hast. ;D Aber danke auf jeden Fall schon mal für die ganzen Tipps! :)

0

am besten besorgst du dir einen marco polo city guide von hamburg. da steht alles drin, was es in und um HH gibt. außerdem habe ich klasse erfahrungen mit stadtrundfahrten mit bus (fahren am hauptbahnhof ab) und alster, elbe, hafen per schiff, gemacht. da sieht man unheimlich viel und bekommt alles erklärt. in einer woche bin ich wieder dort und werde sicher auch wieder eine stadtrundfahrt und eine alsterrundfahrt machen, obwohl ich schon vieles gesehen habe.