Hamburg allein entdecken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hamburg ist eine tolle stadt, und man kann sooooo vieles dort unternehmen- für was interessierst du dich denn?

4

Schöne Plätze zum Angucken; nette Cafés/Bars, in die man auch alleine gehen kann; vielleicht auch ein Club zum Feiern, in dem man alleine gleich total gut aufgenommen wird; keine Ahnung! :D Ich hoffe ja auf richtig gute Geheimtipps. :)

0
9
@Apfelsapf

viele nette bars finden sich rund um den campus, da finden sich auch immer nette junge leute...nette lokations finden sich auch in der hafencity, zb. das messmer momentum, wenn du tee magst ;) ein bisschen weiter richtung kai/pier (in richtung elbphilharmonie) sind tolle kneipen, vor allem abends mit tollem blick auf das treiben im hafen.. wesentlich rustikaler, aber auch immer lustig, ist der hamburger berg in der nähe der reeperbahn.. generell spielt sich das "nachtleben" eigentlich fast ausschliesslich auf dem kietz ab, es gibt ein paar wenige cubs in den einzelnen stadtteilen.. lecker und unkompliziert essen kann man im slowman, super burger gbt es bei jim block, wenn du kaffee in pinker umgebung trinken magst, geh ins beenie bees, wenn du oft an der alster bist, ich mag das alex sehr, deftig essen kannst du prima im hofbäu, einen tollen abend kann man auch in der spielbank verbringen.. etwas ausserhalb, aber super toll ist der brunch sonntags im cafe del sol... eine super location hoch über der stadt, wenn auch nicht ganz billig, ist die 20 up Bar... noch mehr? ;)

0
4
@kleinelilamotte

Wenn du noch hast. ;D Aber danke auf jeden Fall schon mal für die ganzen Tipps! :)

0

am besten besorgst du dir einen marco polo city guide von hamburg. da steht alles drin, was es in und um HH gibt. außerdem habe ich klasse erfahrungen mit stadtrundfahrten mit bus (fahren am hauptbahnhof ab) und alster, elbe, hafen per schiff, gemacht. da sieht man unheimlich viel und bekommt alles erklärt. in einer woche bin ich wieder dort und werde sicher auch wieder eine stadtrundfahrt und eine alsterrundfahrt machen, obwohl ich schon vieles gesehen habe.

Fashion, photography or filming studieren als Ausländer in Deutschland?

Hi, ne Freundin kommt aus Südkorea und würde gerne eins der oben genannten Sachen studieren. Ich hab da leider nicht wirklich Ahnung, aber gibt es hier auch hochschulen/Universitäten an denen man ohne deutsch Kenntnisse studieren kann? Hab gehört es gibt auch Kurse auf englisch... z.B in Hamburg? Und wenn es ginge, was muss man für Anforderungen bringen? Wäre echt nett wenn man uns bisschen aufklären kann:)

...zur Frage

Jemand der mir bei einer Altbausanierung hilft?

Hallo zusammen,

ich überlege mir ein Haus aus einer Zwangsversteigerung zu kaufen. Es ist alt (1903) und wurde teilweise seltsam "erneuert". Ich habe von vielen Sachen was Modernisierung angeht Ahnung, aber halt nicht von allem. Gibt es denn solche "Architekten", die einem bei einer kompletten Sanierung helfen? Beispielsweise läuft er erstmal durch das Haus und nennt mir eine "in etwa" Summe, die auf mich zu kommt. Dann (wenn ich das Haus ersteigert habe) kann ich mit seiner Hilfe alles auf den neuesten Stand bringen. Vom Keller über Gas/Wasser verrohrung, Elektrik, bis zum Dach.

Vielen Dank im vorraus für alle Antworten.

Andi

...zur Frage

Was kann man im Winter in Hamburg unternehmen?

Halloooo,

im Sommer fallen mir soviele Sachen ein, die man tun könnte, aber im Winter hab ich keine Ahnung :/ Also nächstes Wochenende kommt mein Freund nach Hamburg (Fernbeziehung) und ich würde gerne irgendwas Außergewöhnliches mit ihm machen. Habt ihr Ideen? Ich bin 15 und er 18, also bitte unserem Alter entsprechen ;D

Danke im Vorraus♥

...zur Frage

samsung galaxy s3 neo auf betriebssystem 4.4.2 aber ich mlchte das neueste, was machen?

also wie kann ich das neueste betriebssystem von android bekommen ? bei einstellungen wenn ich dann auf Software-Update gehe kommt nur ich bin bereits auf der neuesten version ( version 4.4.2 ) aber ich möchte 5.0.1 bzw das neueste, bei apps wie snapchat wird mir angezeigt das ich für bestimmte sachen das betriebssystem 5.0.0 brauche aber ich habe keine ahnung wie ich das bekomme

...zur Frage

Herbertstraße mit Bargeld?

Hi Community, Ne Frage zur herbertstraße in hamburg. Also da ja viele Betrugsfälle mit EC karten bekannt sind, wollt ich fragen ist es sicher wenn man eine bestimmte Menge Bargeld dabeihat. Und ob ma vielleicht dort von Zuhältern verprügelt oder ausgeraubt wird.

Am besten würde es mir Helfen, wenn mir jemand Tipps geben kann der selbst schon mit einer Frau von dort Sex hatte. Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

assassins creed 4 black flag open world online?

Kann man mit freunden bei assassins creed 4 black flag zusammen einfach nur in eine Welt zusammen Spaß haben und Sachen erkunden, ohne Spielmodis zu machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?