Hamburg - Nordsee - Ostsee? Wie, Wo, Was? :-)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Nordsee interesaanter - wenn man auf den Inseln ist. Sonst ist es an der Ostsee schöner( Aber trozdem bleibt es Geschmackssache.

Lübeck und Travemünde an der bzw Richtung Ostsee sind schön. In und um die Lübecker Bucht gibt es jede Menge tolle Sachen zu entdecken.

Und Hamburg? Eine Stadtrundfahrt mit den Doppeldeckern ist toll, das gibt es verschiedenen Touren, je nach Interessensgebiet. Man kann auch alle mit einer Karte machen - sofern man Zeit hat. Auf diesen Touren sieht man echt viel. Toll sind auch die Türme, auf den Michel kommst du total bequem mit dem Lift. Toller ist aber die Petrikirche: 504 Stufen zu Fuß. Aber wenn du oben bist hast du einen tollen Blick. Hamburg Dugeon ist auch klasse. Hamburger Geschichte in Grusel und Spassfaktor. Ein Reeperbahnbummel oder Hagenbek sind auch immer schön. Sylt ist teuer, ja vor allem die Überfahrt. Sonst lassen sich aber auch günstige Übernachtungsmmmöglichkeiten finden. Und wunderschön ist Sylt schon. Aber von den Inseln brauchst du lange bis HH. Aber noch schöner als Sylt ist Amrum. Da ist dann wiederum die Nordsee "schöner" als die Ostsee. Baden ist da aber(beonders heuer wohl nur mit Neopren oder hartgesottene)

Hallo , mein Mann und ich sind bekennende Hamburg-Fans und nicht nur das , wir lieben auch die Küstenregionen! Sucht euch was im "Alten Land" oder in Lübeck , Travemünde , Kiel , Laboe , Stein , Sierksdorf , Niendorf oder in HH direkt. Wenn ihr zu Zweit unterwegs seid , dann kommt ihr mit einer Ferienwohnung gut über die Runden . Auch dann , wenn Ihr nur ein Wochenende unterwegs sein wollt. Ferienwohnungen -Anbieter gibt es zahlreich im Net vertreten. So zB. e- Domizile , oder mein pers. Favorit "Traumferienwohnungen.de"! Wir haben schon öfter so gebucht und nur gute Erfahrungen gemacht! Man kann sich die Wohnungen im Net schon vorher ansehen und hat auch sonst noch einige Merkmale dabei. Ausgeh-Tipps . Unternehmens-Tipps ect...... Hamburg hat auch mehrere Seiten im Net , wo man vorab schonmal schauen kann!!! Es kommt doch ganz darauf an , was ihr so unternehmen wollt . das kann man nicht so pauschal beantworten.... Die grossen Städte liegen alle nicht soweit voneinander entfernt. Wenn ihr Zb . in der Lübecker Bucht wohnt , habt Ihr einen tollen Ausgangspunkt! Lübeck , Kiel , Travemünde , Eckernvörde , Hamburg , alle Städte haben ihren eigenen Reiz ! Eines haben sie aber alle gemeinsam: Einen grossen Hafen! Von dort aus kann man tolle Touren machen! man kann auch mit dem so genannten Fördetaxi Lübeck , Travemünde und Kiel erkunden! Man kann sich vor Ort Fahrräder ausleihenund schöne Touren am Deich entlang machen! Die grossen Städte haben meist ein Meerwasser-Wellenbad , wo auch weitere Welnessangebote möglich sind! Jetzt mal was zu den Preisen: Da wir zur Zeit Vorsaison haben , sind die Preise bei 2 Personen ca. 30,00 bis 40,00 Euro pro Tag! Bei den inseraten steht aber alles genau aufgeschlüsselt dabei! Die meisten Vermieter haben auch einige Tipps parat , was zur Zeit los ist , wo man hingehen kann , wo man einkaufen kann, Essen gehen kann ect.... Stadtführungen in den Städten lohnen sich auf jeden Fall! Schaut Euch HH mal vom Fernsehturm aus an , das bei Nacht !!! Bummel über Fischmarkt und Reeperbahn. Speicherstadt,Michel , die Brücken .... Wenn m an viel sehen will , dann macht man die grosse Hafenrundfahrt und evtl. auch eine Stadtrundfahrt mit dem Bus! Es werden auch Stadttouren zu Fuss angeboten! Aber wie gesagt, schaut halt rechtzeitig im Net!!!!

Ich hoff e ich konnte Dir einige Tipp`s geben?

Wenn Du noch Fragen hast , melde Dich ...

So bis dahin , viel Spass , bei der Vorbereitung!

LG

Herzlichen Dank für eure Hilfe! Ich hab meiner Schwester alles weitergeleitet! Ich denke sie wird jetzt eine supertolle Zeit haben! Euch weiterhin alles Gute! :)

Was möchtest Du wissen?